Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nicole2102

Seiten: 1
1
Wohnen / Lohn oder Kontopfändung in Deutschland
« am: 18. November 2012, 19:23:12 »
Wenn ich im Elsass lebe und in Deutschland  arbeite und eine Lohnpfändung hätte,wie würde das ablaufen??Oder ich habe ein franz. Konto. kann das auch gepfändet Werdenn von Deutschland aus??Wie sieht es aus wenn ich ein Neuwagen kaufen möchte?? Hab ich da ne Chance wenn ich in Deutschland Schufa habe????

2
Wohnen / Umziehen ins Elsass leutenheim
« am: 20. September 2012, 11:17:03 »
Hat jemand Erfahrung wie hoch die Lebenshaltungskoten in FRankreich sind?? Lohnt es sich wirklich wenn man in Deutschland arbeitet als Grenzgänger im Elsas zu leben?? Was bleibt einem wirklich von seinem Lohn ?? Hat man wirklich weniger Abzüge???Wie sieht es aus mit ärztlicher Versorgung,,wie läuft es dort???

3
Wohnen / Wohnung oder Haus zur Miete im Elsass gesucht!!
« am: 18. August 2012, 17:56:20 »
Ein Hund müsste erlaubt sein.Für 2 Frauen und 2 Kinder (16,9).Ichh würde mich freuen auf Nachrichten :-))

4
Erlischt diese dann oder bleibt die im Elsass aufrecht erhalten?? Oder wie läuft das ab??? Also nix schlimmes,,,,,, >:D

5
Wohnen / Umziehen ins Elsass,,hat jemand schon Erfahrung damit ???
« am: 16. August 2012, 12:53:56 »
Hallo,,,Hat jeman Erfahrung damit?? Wir wohnen in Baden-Baden und möchten ins Elsass Grenznahe ziehen. Weiss jemand was da auf einen zukommt? Wenn man in Deutschland arbeitet und inm Elsass lebt ,,wie seht es aus mit dem Verdienst?? Was bekommt man abgezogen?? Wie läuft es ab mit dem Ausweiss?? Behalte ich mein Deutschen Ausweis?? Bekomme ich einen anderen oder neuen?? Wie siehts aus mit Autokauf?? Was muss man da erfüllen?? Brauch ich ein franz. Bankkonto?? Wenn ja,,wielange dauert es da bis der Lohn aus Deutschland draufkommt????Gibt es in Frankteich auch Schufa ?? Erkundigen die sich in Deutschland wenn man was kaufen will und ein Darlehn benötigt?? Wie seht es aus wenn man in Deutschland Bewährunsstrafe hat (nix schlimmes),,zählt das auch in Frankreich????Danke für euere Hilfe schon mal :-))

Seiten: 1