Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - stevi2312

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,

ich wohne als Deutscher in Frankreich, Führerschein ist weiterhin mein deutscher Führerschein.
Fahrzeug ist auf mich angemeldet in Frankreich.

Mein Bruder ist mit meinem Auto von einem stationären Blitzer in Frankreich geblitzt worden, das Schreiben der Polizei war nach 4 Tagen bei mir  :police:

Kann ich jetzt einfach das Schreiben so ausfüllen, dass es mein Bruder war? Muss ich für ihn bezahlen?

Danke und grüße,
steve

2
Hallo zusammen,

es gelten folgende Grundvorraussetzungen:
1. Wohnsitz in Frankreich
2. Verheiratet seit diesem Jahr
3. Frau selbständig in Frankreich
4. Mann angestellt in Deutschland, mit weit mehr als 45 Tagen Hotelaufenthalt in D.

Der französische Steuerberater meinte, dass meine Frau nun mein Gehalt in ihrer Steuererklärung mit angeben muss, es wird nicht versteuert, aber der Steuersatz für sie ändert sich dadurch, d.h. sie zahlt mehr.

Gibt es dafür in meiner deutschen Steuererklärung auch die Möglichkeit, ihr (relativ geringes zu versteuerndes Einkommen) anzugeben, um meinerseits einen geringeren Steuersatz zu bekommen?

Danke für Tipps,
Stevi

Seiten: 1