Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Saarbiene

Seiten: 1
1
Sonstiges / Sprachkurs Französisch: CD, Kurse & Co
« am: 07. Oktober 2010, 11:03:15 »
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir nun unsere Wohnung in Rouhling und mein nächster Wunsch nach dem Umzug ist es, schnellstmöglich Französisch zu lernen. Ich habe schon ein bisschen im Forum hier gestöbert, aber nicht viel gefunden zum Thema CD-Training und Kurse. Oder die Infos waren schon etwas älter ;)

Klar kommt es auch immer auf die eigenen Kenntnisse an. Ich hatte Französisch mal in der Schule, jedoch nie irgendwo richtig angewendet. Vermutlich muss ich wieder ganz am Anfang anfangen.
Daher würde ich gerne von Euch wissen: Wie habt ihr Französisch gelernt? Was könntet Ihr empfehlen, z.B. an CD- und Live-Kursen - vielleicht auch andere Möglichkeiten? Ich kann mir auch vorstellen mir einen Lehrer/eine Lehrerin mit ein paar von Euch zu teilen, falls es keinen Kurs geben sollte.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß
Bianca

2
Vorstellungen / Wahlfranzösin
« am: 24. September 2010, 17:49:04 »
Hallo liebes Forum,

wie es der Brauch so will, so möchte ich mich in der fröhlichen Runde auch mal kurz vorstellen. Ich bin 32, weiblich, ledig aber mit besserer Hälfte und wohne bald im schönen Frankreich, nahe der saarländischen Grenze. Meine Freunde würden mich als jemanden bezeichnen, der zielstrebig und ein wenig durchgeknallt ist - dabei sehe ich mich gar nicht so. Vielleicht sind es die Dinge, die für eine Frau eher untypisch sind, die sie darauf bringt: Da ist einmal die Leidenschaft zu Social Media. Ich bau auch mal Webseiten oder Intranets. Oder mein verlorenes Hobby Motorrad zu fahren, das mir aufgrund des Fliegens zeitlich nicht mehr möglich ist. Den Pilotenschein habe ich seit guten 3 Jahren und fliege so oft es geht in den Bergen mit meinem Gleitschirm.

Die berufliche Bianca hat natürlich ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und kann sich nichts schöneres vorstellen als regelmäßig ihre Blogs zu füllen und zu Netzwerken. Nebenher gibt es natürlich auch immer wieder private Projekte - es soll ja keine Langeweile aufkommen ;) Dafür und für die Fliegerei kommen jährlich mehrere tausend Kilometer zusammen, die mich aber immer schmerzlich von meinen beiden Katzen trennen. Mit meiner besseren Hälfte sind sie mein Heimathafen.

Ich freue mich auf Euch und auf einen schönen Austausch. Bin gespannt und voller Neugier :)

Liebe Grüße, noch aus Saarbrücken
Bianca

Seiten: 1