Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - teacup

Seiten: 1
1
Sonstiges / Vive la France !
« am: 14. November 2007, 14:57:11 »
Hallo,

ich muß einfach mal was loswerden:

wegen der Steuern hier zu wohnen ist schon angenehmer als in D. Aber für mich hat F ein ganz besonderes Flair,
mein Französisch ist zwar sehr holprig, aber wenn man auf die Franzosen zugeht, sind sie im allg. sehr nett und hilfsbereit. außerdem habe ich jeden Tag, wenn ich über die Grenze fahre und in F bin das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein - himmlisch wie im Urlaub!

Ich hoffe, daß es Euch allen auch so geht.

J´aime la France!
Teacup

2
Wohnen / Wartungsvertrag Gasheizung
« am: 14. November 2007, 14:37:12 »
Salu,

ich wohne zur Miete und die Wohnung wird mit einem Vaillant Gasbrenner beheizt, der in der Wohnung angebracht ist.
Ist es richtig, daß ich einen Wartungsvertrag mit einer Firma wie E.G.S.M. in Sarreguemines abschließen muß, obwohl ich nicht Eigentümer bin? Der Jahresvertrag mit Wartung( 1X jährlich) und Kostenübernahme im Falle einer notwendigen Reparatur kostet 156,- € im Jahr.

Grüße Teacup

3
Vorstellungen / Bonjour
« am: 22. August 2007, 10:14:40 »
Bonjour,
ich finde Marco´s Forum klasse.Deshalb habe ich mich angemedet und
ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen:
Ich heiße Markus, bin 48 Jahre und wohne seit 2 Jahren in Schoeneck, wo ich mich sehr wohlfühle.
Ich freue mich darauf, auch mit Tipps weiterhelfen zu können.

Salut

Seiten: 1