Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - andrea

Seiten: 1
1
Arbeiten / Autoentrepreneur
« am: 10. Dezember 2012, 13:03:12 »
Hallo :winkerwinker:
Ich möchte mein Kleingewerbe in deutschland anmelden, lebe aber in Frankreich. Geht das?
Danke für eine Antwort :doppeld:

2
Hallo
Ich wüsste gern 1. ob es möglich ist, eine Ich-AG (auto-entrepreneur) in Deutschland zu gründen, wenn man den Wohnsitz in Frankreich hat und 2. wenn man die Wahl hat, wo soll man gründen, in Deutschland oder Frankreich? Hat irgendwas Vorteile oder ist das egal? Vielen dank schon mal für eine Antwort! :)

3
Wohnen / Außerordentliches Kündigunsrecht?
« am: 27. August 2012, 09:56:30 »
Wir wohnen in Frankreich. Unser Haus ist voller Schimmel und es gibt noch mehr Schäden. Das Ganze befindet sich nun in professionellen Händen, sprich die Anwälte kommunizieren miteinander. Wir möchten so schnell wie möglich raus und haben nun was gefunden. Müssen wir trotzdem die 3 monatige Kündigungsfrist einhalten und die Miete weiter zahlen, obwohl das Haus eigentlich nicht bewohnbar ist bzw. eine Gesundheitsgefährdung darstellt? Unser Anwalt meint ja. :-[

4
Wohnen / Miet-Garantie von Freunden
« am: 29. November 2010, 14:22:51 »
Unsere Vermieter möchte über die normale Mietkaution hinaus eine zusätzliche Mietgarantie. Von Freunden bekamen wir ihr spontanes ok und sie meinten dass manche Vermieter das wünschten, sie hätten das auch schon mal von Freunden bekommen. Ist das wirklich so üblich in  Frankreich?







"Tante Edit:  Überschrift angepaßt"[/size (pero)]

5
Rund um's Kind / deutsches Abitur/französisches Abitur
« am: 03. September 2010, 13:24:23 »
Hallo
Ich wüsste gern, ob man mit dem deutschen Abitur alles in frankreich studieren kann (so wie in Deutschland eben) oder nicht? Und welches der französischen Abschlüsse dem deutschen Vollabitur gleicht (also mit welchem man auch alles studieren kann.)
Vielen dank im Voraus

6
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / ASSR in Frankraisch
« am: 08. März 2010, 16:34:15 »
Hallo
Mein Sohn hat den ASSR1 vor zwei Jahren gemacht und macht jetzt den ASSR2. Darf er dann Roller fahren oder muss er dann noch eine andere Prüfung absolvieren?

Vielen Dank für eine Antwort
Andrea

Seiten: 1