Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rosenfee

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,

es habe zwar schon alles, was ich über die Suchfunktion gefunden habe, zu dem Thema gelesen. Trotzdem ist mir noch nicht alles klar  :-\

Folgende Situation:

Ich kann mein in F zugelassenes Auto zu einem guten Preis bei einem deutschen Händler in Zahlung geben.

Die Formulare zur Abmeldung für die Préfecture habe ich im Internet bereits gefunden. Nun die Fragen:

Habe ich das richtig verstanden, dass ich die ausgefüllten Formulare einfach per Post an die Préfecture schicken kann? Das Formular muss vom Käufer (deutscher Händler) auch unterschrieben werden?? (Er kann mit Sicherheit kein Französisch, hoffentlich macht der  das überhaupt, wenn er nicht versteht, was er unterschreiben soll - mit dem offiziellen Französisch habe sogar ich meine Schwierigkeiten  :pfeif:)

Bekomme ich von der Préfecture dann irgendeine Bestätigung zugeschickt, dass das Kfz tatsächlich abgemeldet ist? Oder geht man doch besser persönlich hin? Braucht man eine französische Abmeldebestätigung für eine Zulassung in Deutschland? Brauche ich eine Abmeldebestätigung zur Kündigung der Versicherung?

Doch noch viele Fragen von einer "gündlichen Deutschen"  :lach:

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Carola

Seiten: 1