Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - vivivanigiuli

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Salut an Alle
« am: 08. September 2009, 23:13:38 »
 :winkerwinker:
hallo an alle, wollte mich (uns) mal eben vorstellen: mein name ist christiane ich habe drei wundervolle töchter (4,10,14), einen wundervollen mann, einen lieben hund und eine schmusekatze.
wir werden anfang nächstes jahr nach frankreich (wahrscheinlich oeting ) ziehen und freuen uns auf tips und neue freunde!
klasse das es ein so tolles forum gibt  :respekt:

2
Rund um's Kind / Werden bald nach Frankreich ziehen
« am: 08. September 2009, 21:14:29 »
 :winkerwinker: erst mal,
wir sind eine fünfköpfige familie und sind zur zeit auf haussuche in frankreich, nun habe ich mal eine frage :anixwissen: unsere beiden ältesten 14 und 10 jahre gehen in saarbrücken auf weiterführende schulen. die große in die neunte klasse und die kleinere in die fünfte klasse. die französichkenntnisse sind bei beiden sehr schlecht da die größere mit englisch und die kleine jetzt auch mit englisch angefangen hat. dies schließt eigentlich einen schulwechsel nach frankreich aus.
weiß jemand ob wir für beide nun schulgeld bezahlen müssen und wenn ja wie hoch?
vielen dank schon mal im voraus. :doppeld:

Seiten: 1