Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Fiori

Seiten: 1
1
Sonstiges / Bin neu hier
« am: 29. Dezember 2021, 15:46:54 »
Salut,

ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht, wie alles funktionniert.

Ich ziehe in 3 Wochen nach Lauterbourg und komme leider mit meinem französisch gerade was Telefonanrufe anbelangt, noch nicht so zurecht.

Ich weiß nicht, wie ich in meiner Wohnung Internet bekomme. Habe kein Telefon, keine französische Festnetznummer, nichts.
Ich weiß nicht mal, ob die Steckdosen überhaupt richtig sind, um Internet und Kabelfernsehen und Telefon zu empfangen. Irgendwie sehen die in Deutschland anders aus.

Habe mit "Orange" telefoniert. Wenn ich die richtig verstanden habe, soll ich in einen Shop vor Ort gehen. Dann weiß der aber auch nicht, ob ich in meiner Wohnung Internet liegen habe oder nicht oder ob ich die richtigen Steckdosen habe und man alles einfach anschließen kann.

Ich verzweifel noch ?

Wohnt jemand von euch in der Nähe von Lauterbourg?

Seiten: 1