Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mietzekatze

Seiten: 1
1
Behörden / Umzug nach Stiring WEndel - bitte dringend HILFE
« am: 07. April 2009, 18:32:20 »
Hab mal eine  Frage, mein freund zieht nächstes Wochenende nach Stiring WEndel. Mietvertrag ist unterschrieben --> was muss er noch machen? bitte hilfe !!!

Konto in Frankreich erforderlich als Grenzgänger?
Hausratversicherung erforderlich?
Anmeldung auf dem RAthaus in Stirng WEndel?
Dann anmeldung in Straßburg?
stromrechnung hat er keine. miete ist warm ...
telefon, bzw. internet? wo?

HILFE HILFE Bitte!

2
Anmerkungen zum Forum / Benötigen dringend eure Hilfe!
« am: 25. Januar 2009, 17:44:02 »
Hallo, ich bin neu hier. Mein Freund und ich benötigen dringend Hilfe. Er ist im Vertrieb tätig und hat ein neues Gebiet in Saarbrücken seit Anfang des Jahres. Nun suchen wir ein 1-Zimmer-Apartment in der Nähe von Saarbrücken, allerdings schon auf der franzöischen Seite....
Er würde max. 2- 3 mal unter der Woche dort übernachten und ich manchmal mit ...wer kann uns helfen? hat jemand Adressen für solche Vermietungen? Irgendwelche Tipps, Hinweise??? ich kann leider kein Wort französisch ;-(
DANKE vorab an alle hilfsbereiten MEnschen!!!

Seiten: 1