Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Za3ma

Seiten: 1
1
Behörden / Umzug von CH nach F
« am: 12. Januar 2009, 04:54:58 »
Hallo zusammen

Ich wohne und Arbeite zur Zeit in Basel(CH),
und würde gärne nach Hunigue oder St Louis(F) umziehen, wegen den Steuern und den günstigeren Mieten.
meine fragen sind jetzt:

wo muss ich mich in F alles anmelden?

muss ich etwas beim Umzug von CH beachten?

gibt es einen Gränzgängerverein der mir weiterhelfen kann ?
(kenne sowas von D-CH )

Ich spreche nicht so gut französich, kann ich mich mit englisch oder deutsch bei den behörden anmelden,
oder muss ich mir nen kumpel mitnehmen der übersetzt?

habe irgendwo gelesen das manche Gemeinden für zugezogene einen französichkurs anbieten
wo kann ich mich da erkundigen im net?

Seiten: 1