Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - tina57930

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Schulwechsel
« am: 14. Februar 2007, 16:48:50 »
Hallo zusammen

Wir ziehen im August nach kleinblittersdorf mein Sohn hat in Frankreich die erste Klasse besucht(CP).Ich würde ihn im nächsten Schuljahr in eine deutsche Schule anmelden.Meine Bedenken sind ob es nicht ein zu grossen durcheinander gibt.Er fängt gerade an französisch recht flüssig zu lesen.Ich kenn mich mit dem deutschen Lehrplan nicht so aus .Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bei einem Schulwechsel in diesem Alter ?

2
Vorstellungen / salut aus sarrebourg
« am: 09. Februar 2007, 10:39:24 »
hallo zusammen

Ich wohne mit meiner Grossfamilie in der Nähe von Saarbourg.Wir tragen uns mit dem Gedanken ein Haus in Kleinblittersdorf zu kaufen.Mein Mann arbeitet in sarrebourg und wir wären ja sozusagen auch Grenzgänger.Schwimmen wir gegen den Strom?oder gibt es andere Ffranz. Familien die in D. wohnen?
Gruss TINA

Seiten: 1