Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Edudi2008

Seiten: 1
1
Hallo!

Ich wurde in Frankreich wegen falsch parken und einer Geschwindigkeitsübertretung bestraft. Jetzt muss ich meinen
deutschen Führerschein in den französischen Umschreiben.

Anfang Oktober ging das Schreiben mit allen Unterlagen (Übersetzung des FS ins französiche, Kopie des FS, Meldebestätigung, Passkopie, Rechnungskopie etc.) bei der Prefecture in Metz ein. Seither warte ich auf Antwort. Nach einen Anruf im November wurde mir gesagt das derzeit viel zu tun ist und ich ca. 6 Wochen warten muss.

Letzte Woche rief ich mit einer Nachbarin erneut dort an und mir wurde mitgeteilt das zum einen noch eine Rechnungskopie fehlt und zum anderen ich jetzt 3 Monate warten muss UND ich meinen Original-Führerschein zusenden soll. Die Dame am Telefon war ziemlich unfreundlich und beendete auch das Gespräch mit den Worten..hier rufen noch andere Kunden an.

Soll ich wirklich mein Original-FS einsenden? Was soll ich vorlegen wenn ich in der Zwischenzeit angehalten werde?
Mir wurde gesagt das sie ein Brief an mich gesandt hätten, nur bei mir ist nichts angekommen.

Was zu einem zweiten Problem führt: meine Post kommt hier nicht oft an. Viele Briefe gehen "verloren". Stehe dem allen ziemlich machtlos gegenüber.

Wer weiß Rat?

VG Claudia Becker

Seiten: 1