Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Theo95

Seiten: 1
1
Steuern / Aktiengewinne versteuern!
« am: 31. Mai 2020, 22:51:38 »
Hallo liebe Grenzgänger,

ich wohne in Frankreich, bin in Deutschland sozial versichert habe jedoch mein Depot in Deutschland bei der deutschen Bank und das soll und kann auch dort bleiben, da ich da noch andere Sachen habe.
Meine Frage nun: Ich bin von der deutschen Bank steuerlich freigestellt mit dem Hinweis meine Gewinne in Frankreich zu versteuern. Ich war nun in diversen Foren und habe auch die deutsche Bank direkt angefragt und jeder sagt etwas anderes :O
Die deutsche Bank teilte mir mit, dass der Quellensteuersatz in Frankreich bei 15 % läge...
In einem Forum bei Facebook wurde mir mitgeteilt ich müsse die Aktiengewinne mit meinem Einkommenssteuersatz verrechnen, das wäre eher schlecht, da ich in der Industrie arbeite und zusammen mit den Aktiengewinnen schnell in Richtung 70-80k käme, was sehr hohe Sätze bedeuten würde.
Ich hoffe es ist jemand hier und hat schon mal Aktiengewinne korrekt versteuert und weiß wenigstens die Höhe der Versteuerung. Habe auch gehört man hätte einen Freibetrag auf Zinsen, Dividenden und Aktiengewinne von ca 4800€ jedes Jahr pro Bürger?

Vielen Dank im voraus!

Seiten: 1