Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Silence

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Autoummeldung
« am: 13. Mai 2013, 18:29:11 »
Hallo,

wer kann mir bitte sagen, wann ein Auto mit französischem Kennzeichen bei Rückzug nach Deutschland dort wieder angemeldet werden muss? Kann im Netz nichts finden.
Danke.
Silence

2
Behörden / Krankengeld oder Sozialhilfe
« am: 03. Mai 2013, 13:40:24 »
Hallo zusammen,

mein Arbeitslosengeld läuft nächste Woche nach 1 Jahr Bezug aus. Danach habe ich die Möglichkeit Krankengeld, oder Sozialhilfe zu beantragen. Beides würde ich wohl bekommen, entweder oder.
Wer bitte kann mir sagen, wie die Höhe des Krankengelds und der Sozialhilfe berechnet wird und was besser ist.
Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Silence

3
Gepflegtes Einfamilienhaus für die große Familie



68600 Volgelsheim
Elsass (Frankreich)

  
  

    Scout-ID: 67923868

Zimmer:   5,00
Wohnfläche ca.:   140,00 m²
Kaufpreis:   280.000,00 EUR
Haustyp:   Einfamilienhaus (freistehend)
Grundstücksfläche ca.:   429,00 m²
Etagenanzahl:   2
Schlafzimmer:   3
Badezimmer:   2
Gäste-WC:   Ja
Keller:   Ja
Objektzustand:   Gepflegt
Bauphase:   Haus fertig gestellt
Baujahr:   1978
Qualität der Ausstattung:   Gehoben
Letzte Modernisierung/ Sanierung:   2007
Heizungsart:   Ofenheizung
Bezugsfrei ab:   Nach Absprache
Garage/ Stellplatz:   Garage
Anzahl Garage/ Stellplatz:   2
Objektbeschreibung:

Volgelsheim/Elsass nur 2 KM von der Grenze Breisach. Gepflegtes Einfamilienhaus in massiver, deutscher Bauweise (40er Wände). Voll unterkellert. 429 m² geschlossenes Grundstück mit praktischem elektrischem Schiebetor zur Einfahrt. Besonderes Highlight im Garten ist der toll angelegte und beleuchtete Achtform Swimmingpool (6,25m x 3,60m x 1,50m) mit angeschlossener Wärmepumpe um die Wassertemperatur konstant zu halten. So sind viele Badestunden schon mit Beginn des Frühlings bis in den Herbst garantiert.
Ausstattung:

Sehr schöne Ausstattung mit Kachelofen aus gemauerten Zügen mit dem das ganze Haus vollautomatisch mit elektrischer Ofensteuerung und vergleichsweise günstig beheizt werden kann(10 Ster/Winter). PVC Fenster mit Iso-Verglasung und Rolläden. Schöne Bodenfliesen im Erdgeschoss, bzw. Laminat und Kork in den anderen Räumen. Decken des Ess/Wohnzimmers in Echtholz. Zwei große Zimmer mit jeweils 23m/2 im Obergeschoß. Tolle Einbauküche im EG und Dusche im OG. Direkter Zugang vom Wohn/Esszimmer auf die Terasse mit Südausrichtung.
Lage:

Ortsrandlage. Volgelsheim ist eine kleine Gemeinde mit ca. 3000 Einwohnern, nur 3 min von der deutschen Grenze (Breisach) entfernt. Von dort sind Sie z.B. in 25 Minuten mit der Bahn in Freiburg. Ideal für jemand der in Deutschland arbeitet und seinen Steuervorteil nützen möchte. Die Gemeinde verfügt über alle notwendigen Infrastrukturen, wie Schulen, Supermärkte, Post, Apotheke, etc.
Sonstiges:

Gepflegtes Anwesen. Der Hauszugang mit dem 16m² großen Balkon ist mit Granitplatten ausgelegt und der Bodenbelag verleiht der 28 m² großen Terasse über dem Pool ein antikes Aussehen.


4
Behörden / Wahlunterlagen
« am: 19. Juli 2009, 09:57:48 »
Hallo,
ich möchte bei der Bundestagswahl im September meine Stimme abgeben. Wie gehe ich vor, bzw. wo beantrage ich die Wahlunterlagen.
Danke für Eure Hilfe.
Silence

Seiten: 1