Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ehnert

Seiten: 1
1
Sonstiges / Französisches Konto aus DE eröffnen
« am: 15. Dezember 2006, 12:52:01 »
Hallo,

mal ein kurzes Feedback: die AXA Banque hat leider ohne weitere Begründung eine Kontoeröffnung abgelehnt, nicht ohne Hinweis darauf, dass man sich von der Banque de France eine Bank zuweisen lassen kann, die einen nehmen muss, wenn alle anderen nicht wollen.


Viele Grüße
Nils

2
Sonstiges / Deutschsprachiger Notar/Anwalt in FR
« am: 11. Dezember 2006, 15:03:27 »
Hallo zusammen,

ich benötige für die Abwicklung einer Erbschaft einen deutschsprachigen
Notar in Frankreich - hat jemand gute Erfahrungen und eine Empfehlung?
Da das Ganze bereits etwas eskaliert ist, ist möglicherweise sogar ein Anwalt nötig.


Vielen Dank - und noch mal ein Lob an dieses Forum, das hat mir in den letztzen Tagen schon sehr weitergeholfen!

Grüße
Nils Ehnert

3
Sonstiges / Französisches Konto aus DE eröffnen
« am: 05. Dezember 2006, 08:22:04 »
Hallo Marco,

leider zu weit, ca. 500km... Ich probiere mein Glück jetzt bei der AXA (axabanque.fr), dort scheint eine
Kontoeröffnung per Post möglich zu sein.

Grüße
Nils

4
Sonstiges / Französisches Konto aus DE eröffnen
« am: 04. Dezember 2006, 20:57:27 »
Hallo,

ich benötige ein franz. Konto, da Steuern, Telefon etc. ja fast nur per Cheque oder TIP bezahlt werden können.
Weiss jemand, wie ich aus Deutschland (es geht um ein geerbtes Ferienhäuschen) ohne größeren Aufwand
ein (Online-)Konto eröffnen kann?


Vielen Dank
Nils

Seiten: 1