Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - palmff

Seiten: 1
1
Arbeiten / Cheque de travail
« am: 19. Juni 2011, 10:17:44 »
Hi Folx,
ich hab gehärt, daß man bei seiner Bank in F sog. >Cheque de travail< beziehen kann, mit denen man dann Aushilfen im privaten Haushalt zahlen kann (die seien dann sozialversichert, man selbst könne die Kosten dann absetzen).
Hat jemand gesicherte Infos?
Dank
Juergen

2
Steuern / Re: Steuerberater im Raum Saarbrücken/Forbach gesucht!
« am: 05. April 2010, 19:11:52 »
Hallo, warum nicht in Völklingen? Bin seit Jahren bei Steuerberater Reichertz (-98/ 27638). Die ist spezialisiert auf FR, auch komplexe Sachen. Hat auch ein Referat im Fachverlag bzgl. fr. Steuerrecht. Definitiv 100 Punkte.
LG

3
Behörden / Re: Verwarnungsgeld aus D > in F bezahlen ??
« am: 23. März 2010, 20:37:49 »
Na, danke für die Rückantworten, aber wo ist die Message?
Kann die deutsche Polizei, wenn sie mich mal anhält auf ein Verwarnungsgeld der Stadt Saarbrücken (nicht Polizei) zugreifen? Kann, falls die Amtshilfe ab 01.10. greift die Stadt das Verwarnungsgeld noch eintreiben oder gibt es bei Bagatellen eine Verjährung.
Werden diese 10 bis 30EUR Dinger nicht wegen Aufwand-Nutzen sowieso iergendwann eingestellt.
...umd final: soll ich zahlen, welches Risiko gilt es abzuwägen ??

4
Behörden / Verwarnungsgeld aus D > in F bezahlen ??
« am: 21. März 2010, 19:13:52 »
Hallo,
mittlerweile werden Verwarnungsgelder aus D nach Frankreich verschickt.
Aktuell: Stadt SB verschickt Parkknöllchen mit Zahlungsaufforderung nach Frankreich.
Muß/ soll man die bezahlen, dachte daß erst ab Herbst im EU Ausland eingetrieben werden kann.
Wie ist die Rechtslage ??

5
Hallo, habe ein Auto aus D in F angemeldet. Der Vorbesitzer hat extra noch einmal die CAR-Life Vers. bei VW um 2 Jahre verlängert für 300 EUR.
Beim Umschreiben der Police teilt nun die VW Versicherung mit, dass der Geltungsbereich nur in Deutschland und vorübergehendem Aufenthalt in Europa gültig sei  und daher eine Übernahme der Versicherung bei Wohnsitz in F nicht möglich sei.
Kennt sich da jemand aus ????

6
Behörden / PACS
« am: 05. Juli 2008, 11:16:53 »
Salu, habe vor 7 Wochen an das >Tribunal de grandes Instances< in Paris Unterlagen geschickt für eine eingertagene Lebensgemeinschaft (PACS). Bisher keine Reaktion. Ist das normal, kann man nachhaken, wie kann man ggf. beschleunigen ???

Seiten: 1