Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - littlefolks

Seiten: 1
1
Liebe Foristen,
wir planen einen Umzug ins Elsass bei Neuf Brisach. Und erst so langsam kommen all die kleinen Details. Meine Frage: Braucht man auch heute noch in Zeiten von Sepa und Iban ein französisches Bankkonto? Ich habe hier im  Forum gelesen, dass früher die Abbuchung von Telefon und Steuern und Internet nur mit einem französischen Konto ging. Ist das auch heute noch so? Kann man ein Sepa Mandat für ein deutsches Konto nicht auch einer französischen Institution erteilen? Wie machen das die unter euch, die nur deutsche Konten besitzen? Vielen Dank für eure Antwort vorab.

Liebe Grüße little

Seiten: 1