Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - KK

Seiten: 1
1
Steuern / Steuererklärung GbR
« am: 15. Mai 2019, 21:21:45 »
Hallo zusammen,

ich sitze an meiner Steuererklärung (Wohne ihn Frankreich, arbeite in Deutschland) und stelle mir folgende Fragen:

- Ich muss bei "Revenus d'activités connus" mein Steuerbrutto angeben, richtig? Nicht das Gesamtbrutto. Muss ich die Einmaligen Bezüge (EBZ) auch irgendwo berücksichtigen?
- Ich bin Gesellschafterin einer GbR in Deutschland, muss ich die Einnahmen auch in der französischen Steuererklärung angeben? Bei "Autres salaires de source étrangère" ? Oder müssen diese ausschließlich in Deutschland versteuert werden?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Vielen Dank im Voraus!

2
Versicherungen / Re: Haftpflichtversicherung
« am: 20. März 2019, 21:16:23 »
Vielen Dank für die Rückmeldung!

3
Versicherungen / Haftpflichtversicherung
« am: 19. März 2019, 18:55:02 »
Hallo zusammen,

ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland.

Wie es in Frankreich verlangt ist, habe ich eine assurance multirisque d'habitation, darin eingeschlossen ist auch die responsabilité civile.
Gleichzeitig habe ich noch meine alte Haftpflichtversicherung in Deutschland laufen.
Sehe ich das richtig, dass die Haftpflicht schon in meiner responsabilité civile enthalten ist und ich also die Haftpflichtversicherung in Deutschland nicht brauche?

Ich bin mir hier etwas unsicher- kann mir jemand Auskunft geben?

Danke jetzt schon für eure Ratschläge!


Seiten: 1