Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bredi

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,
ich arbeite seit Feb. 2017 in Bordeaux und ich habe im ersten halben Jahr ohne Familie in einer kleinen Wohnung in F gewohnt.
Alle 10-14 Tage bin ich zur Familie nach Hause geflogen. Kann ich diese Heimfahrten über eine Kilometerpauschale abrechnen, oder muss ich die realen Kosten im Detail angeben? In D wäre die Kilometerpauschale üblich. Unser französischer Steuerberater sagt uns aber, dass nur die realen Kosten geltend gemacht werden können. Leider lag der Herr auch schon bei anderen Themen falsch, so dass ich mich sowieso schon frage, warum wir immer noch bei ihm sind . Aber das ist ein anderes Thema...
Vielen Dank für Antworten bezüglich Kilometerpauschale oder realen Kosten für diese Heimfahrten!

Seiten: 1