Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wowik

Seiten: 1
1
Das macht nix. Besser spät als nie  :lach:

2
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde wohl auch nur den Mantelbogen Est 1 C ohne der Angabe vom Lohn + Anlage V ausfüllen und abgeben :)

3
Steuern / Steuererklärung in Deutschland weil Kapitalanlage?
« am: 30. Mai 2018, 13:05:25 »
Hallo Grenzgänger! :winkerwinker:
Habe beim Stöbern dieses Forum entdeckt und gleich angemeldet! Finde es übrigens Klasse! :doppeld:

Gleich mal ne Frage zu Steuern.
Wir wohnen im Elsass (Frankreich) und arbeiten in Deutschland (so wie die meisten hier  :lach:)
Somit müssen wir die Steuern in Frankreich bezahlen.
Habe aber noch eine Immobilie in Deutschland die ich vermiete. Die muss anscheinend dort versteuert werden.
Stimmt das?
Wenn ja: hat jemand von euch die selbe Situation? Was von der deutschen Steuererklärung muss ausgefüllt werden und was nicht? Anlage V nehme ich an. Was noch?
Bin ich in Deutschland nur beschränkt Steuerpflichtig oder muss ich auch dort den Lohn angeben?

Schöne Grüße

Waldemar

Seiten: 1