Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Herrmaier

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Wer muss zahlen?
« am: 14. Dezember 2009, 20:50:59 »
Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben... Ich bin jetzt schlauer ;-)

2
Wohnen / Wer muss zahlen?
« am: 14. Dezember 2009, 10:32:55 »
Hallo an Alle,
ich möchte Euch heute mal um Hilfe bitten, ich weiß nicht weiter...
Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn die Heizung kaputt ist, sie reparieren zu lassen? Der Vermieter oder der Mieter selbst? Kann ich selbst einen Heizungsmonteur bestellen und den die rechnung an den Vermieter schicken lassen???
Mein Vermieter ist immer äußerst zäh, wenn es um Reparaturen geht und es dauert ewig bis er in die Gänge kommt, und wenn dann macht er nur das Nötigste... Ich zahl hier richtig viel Geld und komme so langsam an den Punkt zu denken, dass ich immer zu schnell zu nachgiebig bin und schon viele Dinge selbst erledigt habe... Und jetzt stinkt es mir, wenn das Haus immer mehr verfällt, sich keiner kümmert, ich aber horrende Mietpreise zahlen soll...
Vielen Dank für Euer Wissen
LG Herr Maier ;-)

3
Wohnen / Wer hilft beim Hauskauf???
« am: 01. April 2008, 08:47:55 »
Hallo,
gibt es da draußen jemanden, der mir weiterhelfen kann???
Gerne möchte ich das Haus, in dem wir schon seit einigen Jahren wohnen kaufen... Aber es gibt zwei Probleme... Wir sprechen nicht so gut französisch, dass wir mit den Vermietern verhandeln können und wir haben null Plan, was das Haus Wert ist... Kennt jemand vielleicht eine Person, die beides kann? Oder wie läuft sowas ab... Ich habe auch keine Lust einen Makler einzuschalten, weil ich nicht abschätzen kann, welche Kosten dann auf uns zukommen...
Ich bin über jede Idee sehr froh...

LG
Herrmaier

Seiten: 1