Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - valdaine

Seiten: 1
1
Technik / Re: Telefonie
« am: 18. Oktober 2016, 10:10:55 »
Liebe Helfer,

vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. Von einer Annex-Box hatte ich noch nie etwas gehört, wäre eine Möglichkeit gewesen, mein analoges Gigaset zu  nutzen. Habe inzwischen ein C430A GO aus der Heimat mitbringen lassen und installiert. Ging einfach und läuft ohne Probleme über die Livebox. Zu Hause eingehene Anrufe bleiben für die Anrufer ein Ortsgespräch mit der bekannten Nummer, weitergleitet auf Sipgate mit direktem Zugriff im derzeit leider nicht nur sonnigen Süden.

Nochmal Danke und Grüße

 :winkerwinker:

2
Technik / Telefonie
« am: 22. September 2016, 20:22:41 »
Hallo Grenzgänger-Profis,
wir sind für ein Jahr in den Einflussbereich von Orange gezogen und haben hier eine Livebox. Zu Hause arbeitet die Fritzbox. Um in la France unter der Heimatnummer erreichbar zu sein, sollen dort engehende Anrufe auf eine Ortsnummer von Sipgate weitergeleitet werden.
Welches IP-Telefon muss ich nun kaufen und welche Prozedur an der Livbox durchführen, um über sipgate telefonieren zu können?
Vielen Dank schon jetzt für guten Rat
 ^-^ :Hands:

Seiten: 1