Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Infinity33

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Mietvertrag in Deutschland unterschrieben
« am: 18. April 2016, 07:14:40 »
Das Problem ist, dass ich gerne, so lange es mir irgend möglich ist, meinen 1. Wohnsitz in F behalten möchte. Wenn ich mich doch jetzt in D anmelde muss ich doch doppelt Steuern bezahlen, oder?

2
Wohnen / Mietvertrag in Deutschland unterschrieben
« am: 16. April 2016, 14:58:26 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich bin Grenzgänger (deutsch, aber in Frankreich lebend) und will mich von meinem Mann trennen. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Nun stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt rechtens ist und ob ich jetzt deswegen (steuertechnische) Probleme vom deutschen Staat bekommen kann.

Kennt sich jemand aus?

Grüße

Seiten: 1