Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - homeschoolmom

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Wohnsitz Deutschland Schule Frankreich
« am: 04. März 2016, 21:56:02 »
das ist ja genau der Grund warum ich frage. Da in Deutschland Schulpflicht herrscht, in Frankreich aber nur Bildungspflicht, kann man dadurch die Schulpflicht in Deutschland unterwandern. Deswegen gehe ich davon aus, dass die deutschen Behörden hohe Hürden legen.
Ich plane nämlich, falls ich auch in Rheinland-Pfalz mit meinem Schulantrag scheitere, in Frankreich eine deutsche Auslandsschule zu eröffnen. Diese Schule wird eine sogenannte Heimschule sein, d.h. die Eltern können ihre Kinder zu Hause betreuen. Die französischen Behörden akzeptieren dies unter Auflagen, aber was sagen die deutschen.
Daher ist es wichtig zu wissen, was die deutschen Behörden für Anforderungen stellen.
Vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung

Johannes-Maria

Hallo!

Hat sich dahingehend denn etwas ergeben?

Viele grüße

Seiten: 1