Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - web-seb

Seiten: 1
1
Inzwischen ist der Brief gekommenen. Habe bequem mit der Strafen-App bezahlt. :-D

Im ganzen Brief ist nicht die Rede von Punkten oder Führerschein umtauschen. Da habe ich nochmal Glück gehabt.

2
Dankeschön ich werde berichten wie es weiter ging.

Gute Nacht!

3
Hallo!

Bin soeben mit 104 statt 90 auf der Landstraße geblitzt (bzw gelasert) worden. Der Polizist meinte, das kostet 45€ und ich muss innerhalb eines Monats einen französischen Führerschein besorgen.
Muss ich den deutschen dabei abgeben? Das würde ich ungern tun, denn ich hab noch den unbegrenzten LKW-Führerschein drauf. Muss ich überhaupt einen französischen Führerschein machen? Und wo hol ich mir den?

Ich wohne in Salmbach, Nähe Weißenburg und Lauterburg.

Viele Grüße!

4
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / S-Pedelec
« am: 22. November 2015, 15:11:34 »
Hallo!

Kennt sich jemand mit der Zulassung oder Versicherungspflicht von S-Pedelecs aus? Das sind Fahrräder, die bis 45km/h elektrisch unterstützt werden. In Deutschland braucht man dazu einen Mofaführerschein oder größer, und das kleine Versicherungskennzeichen. Wie ist es in Frankreich?

Viele Grüße, Sebastian


Edit: Ups, hab gerade einen anderen Thread gefunden. Natürlich nicht unter dem Fachbegriff S-Pedelec... :-D

Seiten: 1