Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SteveNora

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Zuschüsse von der CAF zur crêche?
« am: 11. Januar 2018, 23:00:52 »
Hallo,

die Crèche wird ebenfalls bezuschusst in ähnlichem Umfang wie die Tagesmütter.
Ist aber Einkommensabhängig und läuft über die CAF. Zuschüsse werden wohl mit anderen Leistungen verrechnet.
Wie und was man genau bekommt, muss im Einzelfall geklärt werden.

Bin auch gerade dran und halte Euch auf dem Laufenden.

LG biggi


Gibt es da weitere Informationen??

Lg

2
Rund um's Kind / Re: Hebamme Nähe Sarreguemines
« am: 20. Februar 2017, 23:30:06 »
Aber dafür muss man in Frankreich versichert sein und der französischen Sprache mächtig sein. Ich kann zwar französisch, aber nicht so, dass ich mich unterhalten kann... und gerade bei der ersten SS ist das nicht so toll, da eventuelle Missverständnisse auftreten könnten :-(

3
Rund um's Kind / Re: Hebamme Nähe Sarreguemines
« am: 20. Februar 2017, 00:21:39 »
Vielen Dank für den Tip mit Frau Kany. Wäre super noch jemanden zu finden.
 :doppeld:

Hallo :-)
Hat sich bis dato eine Hebamme gefunden ?? 🙈
Ich bin nämlich auch in der Situation ..
Gott sei Dank erst in der 7. Woche, aber ich hab zum Glück früh mit der Suche angefangen 😟 Hatte das vorher aber auch nicht gewusst und jetzt krieg ich schon Herzrasen, wenn ich dran denke, was das für ein Problem ist, eine Hebamme für Grenzgänger zu kriegen 😨😨😨

Vielen Dank schonmal für die Antworten ☺

4
Wohnen / Re: Haus kaufen in Forbach und Umgebung, nur wo?
« am: 05. November 2015, 17:19:30 »
Also wir haben uns jetzt auch ein Haus in Forbach gekauft. Ihr dürft Bellevue aber nicht pauschalisieren. Da gibt es seit etwa 15-20 Jahren das Wohngebiet Bellevue. Hintendrin ist das alte, etwas gebranntmarkte Wohngebiet. An dem neueren Wohngebiet ist aein noch neueres angeschlossen worden. Vor etwa 5 Jahren. Das ist das Beaupres.
Allgemein ist zu Forbach zu sagen, dass es von den Steuern und von den Mieten her teurer ist.

Seiten: 1