Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - smurfid

Seiten: 1
1
Sonstiges / Sprachunterricht in Beinheim oder Umgebung
« am: 10. Januar 2016, 20:07:24 »
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wohnen seit ein paar Tagen in Beinheim. Wir haben beide Anfängerkenntnisse in französisch und wir haben gemerkt, dass es uns hier nicht wirklich ausreicht. Wir wollen auch nicht ständig auf deutsch fragen müssen. Kennt oder weiß zufällig jemand ob in Beinheim oder Umgebung Sprachunterricht unter der Woche abends oder am Wochenende angeboten wird? Bin um jede Hilfe oder Tipps froh

2
Danke Saso für die vielen Tipps und die Mühe. Die Links kenne ich noch garnicht und sind sehr hilfreich.

Und spiro, bei uns ist es so. Meine Frau arbeitet weiterhin in Deutschland und von daher muss es recht fix auf die A5 gehen. Wir haben mal auf Google Maps geschaut, alles was weiter Richtung Straßburg bzw. Haguenau geht, ist von der Fahrzeit für sie zu lange. Ich werde in Straßburg arbeiten. Allerdings jetzt kommt das Problem. Ich bekomme einen Mietzuschuss von meinem Arbeitgeber und der schreibt vor, dass ich nicht weiter wie 50 km von meiner Arbeitsstätte entfernt wohnen darf. Daher kommt unsere Idee zwischen Soufflenheim und Roppenheim unser neues Zuhause zu suchen. Ich habe mir gedacht, dass ich mit dem Zug zur Arbeit fahre. Scheint eine recht gute Verbindung zu sein.

3
Meine Frau und ich suchen ab Dezember ein Haus oder eine 3 - 4 Zimmerwohnung zwischen Soufflenheim und Roppenheim zur Miete. Ist zwar wahrscheinlich ein wenig früh, jedoch erschreckt uns, dass wir auf den vielen Immobilienseite so gut wie keine Angebote finden.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir in der Gegend an Angebote kommen können, oder ist es dort allgemein schwer etwas zu finden. An Makler haben wir uns noch nicht gewendet, da wir sprachlich noch nicht so gut aufgestellt sind. Sind aber schon fleißig am lernen ;)
Wir sind über jede Hilfe dankbar!

4
Vorstellungen / Hallo
« am: 19. August 2015, 16:54:54 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich wird es nächstes Jahr nach Frankreich ziehen. Dort werde ich in Straßburg eine neue Stelle antreten und meine Frau pendelt dann täglich nach Deutschland zu ihrer Arbeitsstelle. Ich bin sehr gespannt wie das alles so wird und freue mich darauf

Seiten: 1