Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - simone-g

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Hausfinanzierung
« am: 01. Mai 2016, 08:25:35 »
Hallo,

vor ca. 3-4 Jahren wollten wir in F ein Haus kaufen. Leider war das zu der Zeit, als die Bankenkrise anfing. Frankreich hatte es ein wenig mehr getroffen. Das wurde bei uns zum Spießrutenlauf, weil keine Bank mehr ohne Eigenkapital finanziert hat. Wir haben Termine bekommen, die Bänker haben ohne zu wissen wer wir wirklich sind oder welches Objekt wir denn kaufen möchten direkt abgelehnt. Die Begründung war dann, Termine müssen sie machen, aber sie müssen auch direkt ablehnen (auf 2 Banken ist uns das so passiert).

Das Objekt wurde rund 50.000 Euro unter dem eigentlichen Wert verkauft. Die Verkäufer waren eine Erbgemeinschaft, welche in ganz Deutschland verteilt war und einfach das Haus loswerden wollte. Also selbst im Falle, dass es uns irgendwann schlechter gegangen wäre, hätten wir beim Verkauf keine miesen gemacht. Trotzdem war keine Bank bereit ohne Eigenkapital zu finanzieren.

Unsere Hausbank sagte, wären wir ein halbes Jahr früher gekommen, hätten sie uns noch gefragt, ob wir noch 30.000 Euro zum Renovieren brauchen.

Demnach haben wir nichts gekauft. Wer weiß für was das gut war :)

Ich weiß also nicht wie es jetzt aussieht! Sprich, ob es überhaupt noch möglich ist ohne Eigenkapital zu finanzieren!

Lg Zaren




...kann ich nur unterstreichen, vor allem dürfen auch die Nebenkosten einer Finanzierung immer mit einkalkuliert werden.

2
Wohnen / Re: Hausfinanzierung
« am: 12. April 2016, 08:41:49 »
Wir möchten unser Haus über eine frz. BAnk  ohne Eigenkapital finanzieren, wer kann Tipps dazu geben.
Es wurde uns gesagt, dass  es derzeit einen besseren Zinssatz auf saarländischer Seite gibt.
Finanzieren alle Banken in Frankreich, welche Bank in Frankreich könnt ihr empfehlen ?

Für Infos wären wir dankbar

Danke

Der Zins ist auf unter 1% runter zwischenzeitlich, Chancen könnten sich für dich deutlich verbessert haben.

Seiten: 1