Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hajo-online

Seiten: 1
1
Behörden / Re: Neuer Reisepass mit Fingerabdruck
« am: 21. Januar 2009, 00:05:19 »
Ich habe das Prozedere vor einigen Wochen hinter mich gebracht.

Auch ich habe auf den Termin 4 Monate gewartet. Und was war dann als ich dann morgens um 08.30 Uhr in Strasbourg war? Da kamen so nach und nach 5 Leute, um einen RP zu beantragen und von denen hatten nur zwei einen Termin. Und von denen, die keinen Termin hatten, wurde eine Frau am zweiten Guichet sogar noch vor mir bedient. Ich habe wirklich gedacht, dass ich gleich platzen würden, da ich trotz vermeintlich Vorlauf langsam etwas in Zeitnot kam. Zu guter letzt musste ich noch eine Bestätigung einer frz. Behörde nachreichen, dass ich keinen frz. Einbürgerungsantrag gestellt hatte. Grund war, dass mein alter RP seit 4 Jahren abgelaufen war und ich aufgrund meiner Wohnsitzdauer einen Antrag hätte stellen können. Natürlich hatte die Behörde in Reze auch noch so den einen oder anderen Wunsch, bis sie die Bestätigung ausgestellt hat ....  ???

Gott sei Dank hat es dann noch für meine Auslandsreise im Dezember noch gereicht.

2
Behörden / Re: Internationaler Führerschein
« am: 17. Februar 2008, 00:03:00 »
Hi,

ich könnte die Carte Sejour bekommen auf dem Rathaus, allerdings benötigen die dort alles nochmal, also EDF-Rechnung, Geburtsurkunde, Passfotos, und noch 20 Dinge mehr, die ich gerade nicht auswendig weiss.
Deshalb habe ich beschlossen, auf die Carte Sejour zu verzichten und habe mir einen deutschen Personalausweis geholt. Dort steht der Wohnsitz auch nicht drin, aber dann kann ich's halt auch nicht ändern.

Für die Führerscheingeschickte hab ich die abgelaufene Carte Sejour genommen, ofeensichtlich wars egal oder es hat keiner gemerkt....

Gruss
Dirk

Wie bitteschön bekommst du denn mit Wohnsitz in F einen deutschen Personalausweis? Den gibt es doch nur, wenn ich in D wohne ?

3
Behörden / Re: Welche Familienkasse für BW-Beamte?
« am: 16. Februar 2008, 23:57:47 »
Hi Kembser,

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Familienvergrößerung und viel Durchhaltevermögen für die lange Folgezeit. Zuständig für dein Kindergeld dürfte die Familienkasse der Agentur für Arbeit Waiblingen (Mayenner Str. 60, 71332 Waiblingen) sein. Jedenfalls bekomme ich dort mein Kindergeld her.

Gruss, Dieter

Das überrascht mich etwas. Ich habe gehört, dass IMMER das AA in Offenburg zuständig ist. Mit denen habe ich im übrigen auch kommuniziert und von dort kriege ich das Geld.

Seiten: 1