Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - donlabrador

Seiten: 1
1
Technik / Re: Emails versenden
« am: 18. Februar 2008, 21:00:32 »
Hallo Pit 57,

wollte mich nochmals bei Dir bedanken für Deine ausführlichen Bemühungen.

Habe das ganze mal mit meinem Laptop ohne Vista und anderen Virenprogrammen probiert. Teilweise lag es am Port, scheinbar habe ich aber auch noch ein Problem entweder an der Livebox oder mit Kaspersky, welches ich noch nicht lösen konnte. Muss mich dem ganzen bei Gelegenheit mal annehmen.

Also trotzdem vielen Dank!

Grüße,
Donlabrador

2
Wohnen / Re: Brauche dringend Infos und Hilfe!!!
« am: 18. Februar 2008, 20:48:59 »
Hallo Nadja,

habe auch gehört, dass die Credit Mutuel Vollfinanzierungen anbietet. Übrigens auch deren Tochtergesellschaft CIC Banque Cial. Beide sind von den Konditionen auch sehr interessant.
Am Besten, Du stellst mal einen vernünftigen Haushaltsplan für Dich selbst dar. Beachte die ganzen zusätzlichen Ausgaben für den Eigentumserwerb, die Du auch hier im Forum nachlesen kannst, z. B. Steuern, Mehrverbrauch für Energie, etc.
Sofern Ihr eine Vollfinanzierung machen wollt, bedenkt auch, dass im nachhinein oftmals noch viele Kosten dazu kommen für die Außenanlage, und und und. Dies wird die Bank wohl nicht mitfinanzieren.Meistens will man ja doch sehr schnell in seinem Traumhaus leben und nicht warten, bis man nach vielen Jahren etwas zusammengespart hat. Und zu guter Letzt würde ich auch einen Wegfall der Grenzgängerregelung in die Überlegungen mit einbeziehen. Rein aus steuerlichen Gründen würde ich diesen Schritt nicht empfehlen. Wenn nach all diesen Überlegungen und Einnahmen-/Ausgaben-Rechnungen euer Bauchgefühl immer noch sagt, dass Ihr nach Frankreich ziehen wollt und Eigentum erwerben wollt, dann wäre der nächste Schritt z. B. eine der oben genannten Banken aufzusuchen.
Die max. 30%ige Darlehensbelastung des Nettoeinkommens ist übrigens auch in Deutschland gängige Praxis. Es ist einfach ein Erfahrungswert, bis zu diesem Mann in der Regel eine Finanzierung vertreten kann. Ansonsten kommt es auf den Kaufpreis, euer Alter, eure Berufe und die Darlehenslaufzeit an, ob Ihr eine Vollfinanzierung überhaupt wollt bzw. bekommt. Ohne Reserven ist das echt kritisch. Was ist, wenn das Auto doch mal kaputt geht? Was ist im Krankheitsfall, habt Ihr eine Berufsunfähigkeitsabsicherung, die im Schadensfall auch im Ausland bezahlt...? Das sind einige Fragen, mit denen ich Dir/euch wirklich keine Angst machen will, aber die es gilt, sich reiflich zu überlegen. Denn sie sind u. a. entscheidend, dass das Projekt Vollfinanzierung gut geht und nicht in der Überschuldung endet.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Überlegungen!!!

Grüße,
Donlabrador

3
Technik / Re: Emails versenden
« am: 04. Februar 2008, 20:51:19 »
habe es analog deinem Screen.

4
Technik / Re: Emails versenden
« am: 03. Februar 2008, 08:39:18 »
Hallo Pit 57,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Für das GMX-Account hat es bei mir auch geklappt!
Nur Arcor will nach wie vor nicht. Hast Du vielleicht noch eine Idee, was ich tun kann?

Anbei die Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'Gelesen: ', Konto: 'donlabrador', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Wie bereits erwähnt tritt das Problem auch erst seit letzter Woche auf. Habe auch an den anderen Einstellungen nichts verändert. Ansonsten müsste ich mal die Hotline kontaktieren. Will Arcor als Mail nur ungern löschen.

Grüße,
Thorsten

5
Vorstellungen / Re: Grüße aus Kaidenbourg
« am: 01. Februar 2008, 12:39:11 »
Hallo Barni,

das blaue Haus gehört einem Bekannten.

Ist ja interessant, dass doch so viele aus dem Forum in der Nähe wohnen. :)

Viele Grüße,
Thorsten

6
Technik / Re: Emails versenden
« am: 01. Februar 2008, 12:33:02 »
Hallo Zusammen,

leide gerade unter den gleichen Problemen auch seit besagtem Zeitraum, von daher bin ich sicher, dass es genau das gleiche ist wie bei meinen Vorgängern. Orange geht, Arcor nicht. Nun habe ich eure Vorschläge ausprobiert und es will trotzdem nicht. Übrigens bei dem Link zu Orange ist immer noch Port 25 hinterlegt, hier ist aber die Rede von Port 587, sorry aber ich kapiere es nicht.
Vielleicht gibt es ja einen, der mir weiterhelfen kann. Mein Problem hängt sicher mit den o. a. Kommentaren zusammen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Unterstützung.

Thorsten

7
Vorstellungen / Re: Grüße aus Kaidenbourg
« am: 25. Januar 2008, 21:42:07 »
Hallo Ralph,

Kaidenbourg, das liegt zwischen Lauterbourg und Wissembourg.

Na ja, nicht gerade die Weltstadt, aber sehr schön zum  wohnen.  8)

Grüße,
Thorsten

8
Steuern / Re: Zinsertrag-/ Kapitalsteuer in Deutschland zu zahlen?
« am: 22. Januar 2008, 21:25:19 »
Hallo FraSB,

ich kann die Aussage von pifolog nur bestätigen. Es findet eine zentrale Meldung in Paris statt, welche die Einzelheiten dann an die jeweiligen Finanzämter weiterleitet.

Im Zuge der Abgeltungssteuer wird es ab dem nächsten Jahr einige Änderungen geben gerade in Bezug auf das direkte Abführen von Steuern. Sofern Interesse besteht, versuche ich das bei Gelegenheit mal etwas zu konkretisieren.

Grüße
donlabrador

9
Sonstiges / Re: möbel mann
« am: 22. Januar 2008, 21:17:15 »
Hallo Holzlarve,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Mann Mobilia gemacht. Die liefern problemlos ins Elsass und bauen auch alles auf. Lieferung (Kinderzimmer) war bei uns damals kostenlos, kommt natürlich darauf an, was man alles bestellt.

Grüße

donlabrador

10
Vorstellungen / Grüße aus Kaidenbourg
« am: 22. Januar 2008, 21:11:21 »
Hallo Ihr Lieben,

auch wir wollen uns dem klasse Forum anschließen.

Wir, das sind Thorsten, Kirstin und 2 Kinder wohnen seit 2006 im Elsass. Das Forum verfolgen wir schon seit langer Zeit und denken, dass wir bei dem einen oder anderen Thema mit Sicherheit wertvolle Beiträge leisten können.

Wir freuen uns auf informative und spannende Threads

und grüßen alle ganz herzlich aus dem beschaulichen Kaidenbourg.

Kirstin & Thorsten

Seiten: 1