Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco_Steffi

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Re: 3 Neue
« am: 14. Januar 2008, 11:58:07 »
Nach Frankreich ziehen war bei uns vor nem Jahr schonmal im Gespräch, da wussten wir das mit den Steuerersparnissen noch nicht mal.Also in erster linie gehts uns um Frankreich. Verbinden sehr viel mit diesem Land , Steuern sparen ist natürlich auch ein vorteil und die sprache wollen wir so oder so lernen.

Gußr wir 3

2
Vorstellungen / Re: 3 Neue
« am: 13. Januar 2008, 20:34:44 »
Das wir nach Karlsruhe zurück wollen stand schon fest nur kam uns die überlegung ins elsass zu ziehen, also eins von beiden wird auf jedenfall gemacht.
Wir sind uns nur mit frankreich noch nicht so sicher weil wir nicht wissen was alles auf uns zu kommt.
Erster anhaltspunkt ist für uns nun erstmal Frankreich, sollte dies aber nicht klappen dann definitiv Karlsruhe.
Warum hier weg?
Uns gefällt es hier nicht

Gruß wir 3

3
Sonstiges / Re: Viele viele fragen
« am: 13. Januar 2008, 19:12:37 »
 :laugh:
Ja das haben wir auch gefunden, verstehen einiges nur nicht so ganz und fragen deshalb ganz spezifisch nochmal das uns da kein fehler unterläuft

Gruß wir 3

4
Vorstellungen / Re: 3 Neue
« am: 13. Januar 2008, 18:33:04 »
Hallo

Danke für die nette aufnahme.

Da scheint sich jemand mit RT auszukennen :laugh:
Meine Verlobte ist Reutlingerin unser Sohn ist auch dort geboren.
und ich komme ürsprünglich aus Karlsruhe.

Ja wir wollten ein französischen namen

Gruß Marco Steffi und Étienne

Ach ja unsere umzugspläne...

wir wollten eigentlich zurück nach Karlsruhe, sind dann aber auf die Idee gekommen nach Frankreich zu ziehen,da das schon länger mal im gespräch war.
wissen nur nicht wirklich wie das alles läuft!

5
Sonstiges / Viele viele fragen
« am: 13. Januar 2008, 16:15:32 »
Hallo zusammen,

wollten uns hier mal schlau machen in wie weit es sich lohnt nach Frankreich(umkreis lauterbourg) zu ziehen und in Deutschland(umkreis KA/RA/GER) zu arbeiten.

Welche wichtigen dinge gibt es zu beachten?
Sämtliche anfallende Steuern und was hat diese 30km regelung auf sich?Und doppelsteuer?
Für unseren Sohn gibt es noch bis August Elterngeld und natürlich Kindergeld, wird das trotz Umzug weiter bezahlt oder fällt das weg?
Seiten auf denen man Wohnungen findet? Auf Deutsch?(so gut ist französisch bei uns noch nicht)
Was passiert bei eventueller Arbeitslosigkeit?
Wie sieht es da aus mit Internet und Telefonanschluss?
Das wichtigste zum schluß wie wäre das mit unserem Auto zu handeln??? Bj .1991
Das war so mal das wichtigste, alles weitere werden wir in weiteren gesprächen erfragen oder beim stöbern im Forum finden.

Schon mal Danke im voraus

Gruß Marco Steffi und Étienne

6
Vorstellungen / 3 Neue
« am: 13. Januar 2008, 16:05:29 »
Hallo zusammen,

Wir...
das sind Marco 27 Jahre
Stefanie 23 Jahre
und unser Sohn Étienne 4 Monate...
wollten uns hier vorstellen!
Wohnen momentan in Reutlingen und spielen mit dem Gedanken nach France zu ziehen(grenzregion Kralsruhe)

Gruß Marco Steffi und Étienne

Seiten: 1