Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MaKiLa2013

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Welchen Schulzweig im Collège?
« am: 19. September 2014, 09:53:21 »
Vielen Dank für die Infos!
LG
Zitat

2
Rund um's Kind / Welchen Schulzweig im Collège?
« am: 17. September 2014, 14:21:00 »
Hallo,
das neue Schuljahr hat grad angefangen (CM2) und nun kommen schon die ersten Schreiben bezüglich des Collège für nächstes Jahr.
Mir wurde mal vor ein paar Jahren gesagt, ich solle schauen,  dass mein Kind den bilingualen Zweig machen soll, da dort 3 Sprachen unterrichtet werden. Falls man ein Studium anstrebt. So könnte man in Frankreich aber auch in Deutschland studieren. Bin aber grad irritiert.
Nun meine Fragen:
Welches ist nun dieser Zweig?
- section bilangue:
deux langues~ allemand ET anglais

- section bilingue:
allemand renforcé (histoire-géographie en allemand supplémentaire)

Habt Ihr Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

LG


Seiten: 1