Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ivipivi

Seiten: 1
1
Technik / Spracheinstellung bei Orange ändern
« am: 09. Juli 2013, 22:50:10 »
Hallo zusammen,

ich tue mich etwas schwer mit meinem email-Account bei orange. Leider spreche (und lese) ich noch kein französisch. :-[
Ich glaube irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass sich die Spracheinstellung zumindest in Englisch ändern lässt, kann den Beitrag aber leider nicht mehr finden....
Danke und noch einen schönen Abend.

2
Behörden / IBAN und BIC
« am: 02. Juli 2013, 10:51:28 »
Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist die Stromrechnungen ES per IBAN und BIC abbuchen zu lassen? Finde auf der Rechnung keine Angaben dazu...

3
Behörden / Re: Umzug
« am: 29. April 2013, 15:47:55 »
@Jan-Saarbruecken: Ja, dass bin ich wirklich.  Hatte nie vor ins Elsass zu ziehen - dementsprechend habe ich mich auch nie damit beschäftigt und fühle mich jetzt doch "leicht" überfordert.  :anixwissen:

@banjo: Meine Vermieterin möchte 1 MM Kaution.

4
Behörden / Umzug
« am: 29. April 2013, 15:09:13 »
So, morgen werden wir wohl den Mietvertrag im Elsass unterschreiben. Bin etwas nervös, da ich so gar nicht weiß, auf was ich alles achten muss.
Leider hab ich keine Anlaufstelle, die mich bei diesem Schritt unterstützen könnte, deshalb meine Frage(n) an Euch: Was muss ich wo und wann tun und was brauche ich dafür? Reicht die Abmeldung von meinen deutschen Wohnort und mein Personalausweis zum anmelden? Was muss noch beachtet werden (Strom, DSL, Telefon, Steuer)? Bin für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar! (Wahrscheinlich habt ihr hier schon alles zig-Mal beantworten müssen, sorry!)

5
Vorstellungen / Vielleicht bald im Elsass....??
« am: 24. April 2013, 10:30:24 »
Hallo zusammen!
Wir überlegen, in's grenznahe Elsass umzuziehen, da wir in Deutschland keine wirklich passende Wohnung finden können. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, da sich mir doch einige Fragen aufdrängen. Schön, dass ich hier einige Antworten darauf finden werde.... :smily:
Wünsche allen einen schönen Tag,
Daniela

6
Sonstiges / Stromkosten
« am: 24. April 2013, 10:24:46 »
Hallo alle zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden Wohnung für mich, meine Tochter und unsere 3 Katzen. Da ich in Deutschland nicht fündig wurde, habe ich ich mir gestern eine im grenznahen Elsass angeschaut. Die Wohnung ist okay (preislich ähnlich wie in Deutschland), allerdings hat sie eine Stromheizung (z.T. Fussbodenheizung).
Wie ist das denn im Elsass? Ist der Strom dort auch so horrend teuer wie bei uns?
Ich sag schonmal Danke im vorraus!




Seiten: 1