Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Remelingpower

Seiten: 1
1
Sonstiges / Deutsche Waffe im französischen Anwesen lagern?
« am: 15. April 2013, 20:32:34 »
Hallo zusammen,

ich bin Schütze in Deutschland lebe mit Erstwohnsitz in Frankreich und verfüge über zwei auf deutscher WBK eingetragenen Faustfeuerwaffen zur Ausübung des Schießsports (357 Mag. Revolver und  9mm Automatik).
Ist es möglich diese Waffen in meinem Haus in Frankreich (Erstwohnsitz) zu lagern und an wen muss ich mich für dieses Anliegen wenden?

Mit einem europäischen Feuerwaffenpass kann ich dann diese Waffen zur Ausübung meines Hobbys über die Grenze nach Deutschland und zurück transportieren ( das ist mir bekannt). Meine Frage betrifft also die reine Lagerung.

Vielen Dank vorab.

Marc

Seiten: 1