Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - apiw

Seiten: 1
1
Danke Ralp

Das hab ich auch schon gehört, ich weiss aber zur Zeit wirklich nicht wie ich es sonst regel sollte.
Meine Familie lebt und arbeitet in Forbach / Saarbrücken. Und die neue Arbeit ist halt in Karlsruhe
Ich überleg die ganze Zeit schon, ob es eine andere Lösung gibt.

2
Danke für die schnelle und gute Unterstützunng von euch allen.

Ich weiss, das sind schon ein paar Kilometer, aber mit dem Dienstwagen habe ich Glück, das keine Zusatzkosten auf mich zukommen ( auser die Zeit ). Ich schaue mal. vielleicht werden ich mir in zwei - drei Jahren noch eine kleine Wohnung im ALSACE holen.

3
Hallo

Guten Tag und Bonjour

Ich habe eine Frage: und hoffe sie können mir weiterhelfen.

Ich wohne in der Region Lorraine 57 in Forbach und bin Grenzgänger, mein Arbeitgeber ist in Saarbrücken.

Jetzt habe ich an Angebot von einer Firma in Karlsruhe bekommen ( eintritt 01.01.13 ).

Ich würde ein Dienstwagen bekommen, so das ich jeden abend nach Hause fahren kann.

Karlsruhe liegt aber in der Region 67 Alsace. ( Grenzgängerregion )

Daher meine frage, kann ich wenn ich in Lorraine wohnen bleibe und nach Karlsruhe / Alsace arbeiten gehe meinen Grenzgängerstatus in Forbach behalten. Oder muß ich mich in der Region Alsace anmelden. 
Ich habe ein Haus in Forbach und bezahle auch meine Taxe d`habitaton in Forbach.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Seiten: 1