Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lina31082

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Schwangerschaft etc
« am: 06. Juni 2012, 14:15:51 »
So jetzte gehts los mit Fragen

Geplant wars nicht passiert ist es trotzdem... bin schwanger

Jetzte fängt das endlos chaos an

Arbeiten tue ich in D er in der Schweiz  , wohnen in Frankreich .

Derzeit bekomme ich eigentlich mein Kindergeld in D wenn sie dann mal zahlen  :mad:

Ich habe bis September dieses Jahres ein befristeten Arbeitsvertrag , werde auf Grund der Schwangerschaft nicht verlängert .
Das heisst für mich ich muss in F die Gelder beantragen Kindergeld etc ...


Was gibt es für möglichkeiten in F ..Kindergeld , Erziehungsgeld etc ??

Wo kann ich das beantragen ?? Weiss evt jemand wieviel das ist ??

Krankenkasse Mkann ich mich weiterhin in D freiwillig versichern , würde gerne in D weiterhin zum Arzt gehen und entbinden ??

Bekomme ich Arbeitslosengeld in F habe jetzte seit 2009 durchgearbeitet in D allerdings.

Wohin und mit was vorallem an Unterlagen ??


Schon mal danke für jede Hilfe  :zwinkern:

2
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 02. Juni 2012, 22:35:20 »
Nach Wentzwiller  :doppeld:

3
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 29. Mai 2012, 15:47:23 »
Ich less mich erstmal durch ..die Fragen kommen hundert Prozentig

4
Vorstellungen / Hallo
« am: 29. Mai 2012, 11:45:43 »
Halllo  :winkerwinker:

Kurze Vorstellung meine Name Angelina ,

Wir sind dieses Jahr von Deutschland nach Frankreich gezogen und fühlen uns bisher wohl .

Aber leider sind auch noch ein paar Fragen offen und ich erhoffe mir hier hilfe  :zwinkern:

Seiten: 1