Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rorschach23

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 30. März 2012, 09:36:28 »
Die Nachbarn hab ich gefragt das Problem ist dass das ein Neubau mit über 50 Appartements ist und jedes gehört jemand anders o.o

2
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 30. März 2012, 06:27:43 »
Also um euch auf dem laufenden zu halten. Kein Fortschritt und kein einsehen der Maklerin. Sieht wohl so aus als müsste ich die Flinte ins Korn werfen :( keiner der eine Wohnung in Stiring Wendel und Umgebung zu vermieten hat oder mir Hilfestellung zur Bescheinigung geben kann?

3
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 28. März 2012, 12:43:02 »
Ja da wollte ich gleich mit nem Kollegen hinfahren. Ist glaub ich besser jemand mitzunehmen der Franz kann :) ich versteh das auch nicht ich hab mit der Dame 1,5 Stunden diskutiert...

4
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 28. März 2012, 12:32:33 »
Versicherung und 2 Monatsmieten verlangt sie sich ja auch....
Sie hält bis 1.6 frei. Und den Namen des Vermieters wollte sie mir auch nicht nennen. Pro forma als Untermieter ist eine Option... Nicht zu heiß?

5
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 28. März 2012, 11:16:32 »
Ja ich hab noch nichts gefunden bisher :( wäre schön gewesen ist ein Neubau und großzügig geschnitten. Erster Versuch und direkt sowas :( gibt es vllt eine stelle an die man sich wenden kann? Wohnung ist in Stiring Wendel

6
Wohnen / Re: Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 28. März 2012, 10:57:44 »
Ja genau eine Maklerin. Und ja die Fakten kennt sie. Ich hab es ihr 100 mal erklärt aber sie meint sie kann das nur so machen weil sie eine Garantie braucht dass ich in f gemeldet bin. Da fühlt man sich doch irgendwie diskriminiert

7
Wohnen / Seltsame vorraussetzung für mietwohnung?
« am: 28. März 2012, 00:13:59 »
Hallo zusammen. Habe mich hier angemeldet weil ich langsam verzweifel.
Ich habe mit meiner Freundin eine neue Wohnung gesucht. Nicht gezielt in f aber kommt dich sehr gelegen und ist auch absolut unsere traumwohnung. Nun zum Problem. Ich lebe und arbeite in d. Die Maklerin verlangt von mir aber vor Mietvertrag eine Grenzgänger Bescheinigung?! Und einen Lohnzettel mit Franz Anschrift am Kopf ?! Ist das normal? Wie soll das denn gehen. Oder böser Wille von ihr? Bitte dringend um Hilfe

Seiten: 1