Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tzunami

Seiten: 1
1
Behörden / Re: Wann arbeitslos melden?
« am: 20. Juli 2012, 09:20:05 »
Vielen Dank Euch allen für die Tips! Mir ist das ganze schon viel klarer :) Ich beantrage heute die carte vitale und schau mal welcher weg der anmeldung (online oder per tel) besser für mich ist.
Super Forum hier!

Viele Grüße
Melanie

2
Behörden / Re: Wann arbeitslos melden?
« am: 19. Juli 2012, 15:55:22 »
Hallo,

ich bin leider auch gekündigt zum 31.07.12.Im Moment warte ich auf das Formular, dass von meinem deutschen Arbeitgeber ausgefüllt werden muss.Ich wohne in Strasbourg. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll da ich am 31.07 in den urlaub fliege für 2 wochen.wie läuft das procedere genau ab wenn ich nur noch eine woche zeit habe?reicht das um mich auf der oben genannten internetseite arbeitslos zu melden und einen termin zu bekommen wenn man das erst ab 1 tag der arbeitslsigkeit machen kann?schaffe ich alles zu erledigen, dass ich auch ohne unterbrechung arbeitslosengeld bekomme?
bin etwas verzweifelt da ich auch nicht perfekt französisch spreche und schon auf der internetseite der assedic probleme hatte..kann mir jemand genau sagen welche schritte ich unternehmen muss, damit alles reibungslos abläuft?schonmal vielen danke im voraus!

Seiten: 1