Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Micoud

Seiten: 1
1
Behörden / Re: Zweitwohnsitz / 2 Erstwohnsitze
« am: 09. Dezember 2011, 16:59:14 »
... es geht nicht um die Steuer - ausnahmsweise... die Steuer zahlt er weiterhin in Deutschland.

2
Behörden / Zweitwohnsitz / 2 Erstwohnsitze
« am: 09. Dezember 2011, 15:47:22 »
Hallo zusammen,

ich lebe seit 2002 in Frankreich, ich habe im Sept11 geheiratet. Mein Mann möchte sich nun auch in Frankreich anmelden, möchte aber seinen Wohnsitz in Deutschland beibehalten. Wir waren heute auf der Mairie, allerdings möchte die Dame eine Abmeldebestätigung aus Dtl. haben, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Micoud

Seiten: 1