Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Winnetou

Seiten: 1
1
Wohnen / Wohnung vermieten
« am: 22. Januar 2012, 09:28:53 »
Hallo,

wir überlegen uns, in Lauterbourg eine Wohnung zu kaufen.

Da wir uns mit dem französichen Wohnungsmarkt nicht so gut auskennen, würden wir uns  eure Einschätzungen interessieren.

Wenn wir die Wohnung nicht mehr brauchen, weil wir nach Deutschland zurück ziehen wollen, ist Bedarf da, die Wohnung zu vermieten? Wir haben uns vorher nach einer Mietwohnung umgesehen haben und keine bezahlbare gefunden haben.

Kann mir jemand sagen, wie es steuerlich geregelt ist, eine Mietwohnung zu haben? Die Einnahmen sind in Frankreich zu versteuern, sind die Kreditzahlungen abzusetzten und die Abschreibungen?

Vielen Dank

Seiten: 1