Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Frosch70700

Seiten: 1
1
Werte Forenmitglieder!
 :anixwissen:
Meine Freundin  (Schweizerin, mit CH-Kfz Nummernschild) wurde vor drei Monaten in Frankreich von der Polizei angehalten und musste als Ausländerin sofort 3x 90.-€ hinlegen, damit ihr Auto nicht gleich beschlagnahmt wurde.
Effektiv wurde sie von der Polizei wegen 3 verschiedener Verkehrsdelikte  beschuldigt (Geschwindigkeit, Abstand und Verkehrsbehinderung...), die sie anscheinend soeben begangen hätte. Sie bestreitet diese und hat auch keinerlei Anerkennung unterschrieben (wie das die Flics gerne gehabt hätten!!!) Interessant ist dabei, dass auf jeder einzelnen Quittung eine andere Gemeinde als Ort des Deliktes erwähnt wird -  die Uhrzeit hingegen ist immer die selbe, nämlich 16 Uhr...!

Meine Frage: Auf den Quittungen steht ausdrücklich, dass es sich um eine Amende Forfaitaire handelt. So wie ich das verstehe, ist dies eine Zahlung, welche der französischen Justiz als Sicherheit dient, dass die zu erwartende Busse schon abgedeckt ist. Obwohl das Geschehene schon drei Monate zurück liegt, hat sich die französische Justiz bis anhin nicht mit den entsprechenden Bussen gemeldet - insofern konnte meine Freundin also auch noch keinen Widerspruch einlegen.

Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Wie soll sich meine Freundin verhalten?
javascript:void(0);
Danke für Eure Ratschläge!

2
Vorstellungen / Neuzugänger
« am: 13. Februar 2012, 12:12:23 »
Hallo Grenzgängergemeinde

Ich bin 54, Schweizer und wohne zwar nicht in der Grenzregion aber trotzdem in Frankreich (70, Haute Saone). Wahrscheinlich sind Fragen und Problemchen aber die gleichen und daher werde ich mich gerne mit Euch austauschen!

Seiten: 1