Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - lostinalsace

Seiten: 1
1
 :winkerwinker:

Blue ... :nogger: ...  wenn Du mir jetzt noch weiter den Mund wässrig machst, dann sitz ich in meinen TwinGO und düse nach Saargemünd! Wie sieht es denn jobmässig da oben aus? Wie weit ist es nach D und Luxembourg? Der Norden wird ja immer interessanter!!!

Hallo Heike, einen Pferdehof zu kaufen will gut überlegt sein. Und ca. 80 % der Pferde waren seine eigenen  =D.
So ein netter Privatzoo kann von ein paar Reitstunden nicht getragen werden. Er hat den Hof auch nur "versuchsweise" auf Pacht für ein Jahr übernommen. Der Eigentümer ist immer noch ein Anderer. Die Verkaufspreise hier im Elsass sollten auch endlich mal der elsässischen Realität angepasst werden. Tut mir trotzdem leid für den Christoph. Danke für den Tip (schreibt man jetzt nur noch mit einem "p"?) mit Karl. Jeder Vorschlag ist herzlichst willkommen.

 :winkerwinker:

2
Hallo Thorsten,

  :doppeld:  :doppeld:  :doppeld:

Private mail nicht ausgeschlossen   =D

LG, Anita

3
Hallo Heike,

ahjaaa, den Hof kenne ich. Den Christophe übrigens auch. Schade, dass er aufhört. Viele Kiddies haben dort Reitunterricht genommen. Der Verkaufsanzeige habe ich auch im Internet gesehen.

Unsere Idealvorstellung ist, auf einem Hof/Gestüt mitzuarbeiten. Mein LG kennt sich sehr gut mit Weidepflege, Instandhaltung, Wartung - auch von Maschinen und landwirtschaftlichem Gerät, etc. aus.

Wenn Dir so etwas zu Ohren kommt - oder auch anderen Forenusern  =D, dann immer her damit.

Herzlichste Grüsse


4
Hallo Heike,

da hast du Glück mit deinem Stall. Da macht das Reiten doch gleich viel mehr Spass.

Wo es uns genau im Sundgau hinziehen wird, weiss ich noch nicht genau. Kommt darauf an, was wir finden. Optimal wäre für uns einen (Reiter)hof zu finden, auf dem mein Lebensgefährte mitarbeiten könnte. Er liebt die Arbeit im Freien und mit den Tieren.

Wichtig ist für mich Grenznähe D und CH.
D wegen shopping  :pfeif: und CH wegen den Arbeitsmöglichkeiten. Ich habe u.a. Fremdsprachen-Sekretärin gelernt und möchte gerne Teilzeit arbeiten.

Wie gefällt Dir das Leben im Elsass?

5
blue,  =D 

Wie wär`s mit einer Ross- und Reiter WG  =D?

 :winkerwinker:

6
 Hi Carsten,

das find ich super, dass du deine Nachbarin fragst :doppeld:

Ich mag die englische Sprache sehr. Wenn sie mal mit mir ausreiten will, gerne.

LG, Anita

7
Hallo,

blueocean, du hast mail.

Hi Nachbarin Notting Star  :Hands:. Wir wohnen in der Nähe vom Grenzübergang Breisach. Die Pferde stehen ca. 5 km entfernt in einem Offenstall (F), den wir selbst bewirtschaften. War hatten Glück, hier in der Rheinebene was zu finden. Ich wünsche mir, dass wir jetzt auch im Sundgau was finden. Am liebsten am Haus/Hof und mit Möglichkeit zur  Mitarbeit.

Steht Dein Pferd grenznah?

Hi Apotheker, Leymen liegt auch optimal. Du stehst aber eher auf andere PS (hab im Forum geschmökert)
Hast du Kontakt zu jemandem vom Pferdehof?
Danke für den Tipp mit Dobifan. Seine e-mail Adresse ist nicht im Profil.

 :winkerwinker:

8
Arbeiten / Sundgau - an die Hof/Gestütsbesitzer
« am: 27. Juli 2010, 18:07:27 »
Hallo,

sucht Ihr, oder Bekannte von Euch, einen

qualifizierten Mitarbeiter zur Pflege des Anwesens, inkl. Weidebewirtschaftung, Instandhaltung, etc.

Langjährige Erfahrung vorhanden.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

9
Vorstellungen / Pferdeliebhaberin (hoffentlich bald) im Sundgau
« am: 27. Juli 2010, 17:41:07 »
Hallo,

erstmal ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder.
Stiller Leser bin ich schon seit längerer Zeit  :zwinkern:.

Wir (family und Pferde) wohnen bereits im Elsass.
Wir wollen weiter südlich in den Sundgau/Dreiländereck.

Es würde mich sehr freuen, mich mit anderen Pferdeliebhabern und Reitern auszutauschen.

Sind unter euch auch Reiter aus dem Dreiländereck?


10
Wohnen / Sundgau mit Pferden
« am: 27. Juli 2010, 17:21:19 »
Salut,

wir suchen im Sundgau ab sofort Platz für unsere 3-köpfige Familie und unsere 3 Pferde.

Die Pferde halten wir seit 13 Jahren in Offenstall-Eigenhaltung. Wir sind mittlerweile Profis auf diesem Gebiet.

Habt ihr selber was zum Anbieten, oder wisst Ihr jemanden, der etwas frei hat?

Sämtliche Infos sind herzlich willkommen.

  :winkerwinker:

Seiten: 1