Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nordischer78

Seiten: 1
1
Hallo Zusammen,

ich musste heute leider erfahren, dass France Telekom (beauftragt von Orange) keine Telefon/ADSL Leitung mehr in Oeting frei hat. Mit viel rumgemurkse würde es wohl noch gehen eine Telefonleitung zu legen, eine ADSL Leitung ist auf absehbare Zeit aber nicht mehr frei. Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen mir von SFR einen 3G+ UMTS Vertrag zu holen und den Stick an meine Fritzbox 7270 anzuschließen und dann über SIPGATE zu telefonieren. Surfen würde ich auch darüber bzw. über die vorhandenen WIFI Hotspots.

Weiß zufällig jemand ob der Stick von SFR in Oeting auch wirklich UMTS/HSDPA Geschwindigkeit erreicht oder nur EDGE? UMTS bräuchte ich mindestens als Bandbreite für SIPGATE Voip Telefonie. Wie ist die Geschwindigkeit bei den SFR/Neuf WiFi Hotspots?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Nordischer78

2
Technik / Re: Livebox 2 - Alle LAN Ports leuchten
« am: 15. Juli 2010, 15:57:32 »
Ich war heute bei Orange. Die Box war kaputt. Danke für die Hilfe!

3
Technik / Livebox 2 - Alle LAN Ports leuchten
« am: 13. Juli 2010, 21:09:10 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Orange Livebox 2. Seit ich ein paar mal meine Sicherungen rein und raus gehauen habe (ich habe in meiner Wohnung Lampen anbringen lassen) funktioniert meine Livebox 2 nicht mehr. Keines der Lämpchen vorne leuchtet mehr, also keine Statusanzeigen mehr. Dafür leuchten hinten alle LAN Ports dauerhaft so lange die Livebox an ist. RESET drücken oder einfach vom Strom trennen bringt nichts. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nordischer78

Seiten: 1