Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schnuz

Seiten: 1
1
Hej,

also ich habe es jetzt mal so gemacht: Ich habe meine Versicherung (Allianz) aufgefordert, das Ansinnen (in Bezug auf die Krankenkasse) mit der Bergündung des Grenzgänger-Status abzuwiegeln (Bescheinigung beigefügt). In meinen Augen ist die sogenannte "Verpflichtung" des Versicherers in diesem Fall erzwungenermaßen in D, womit das EuGH Urteil nicht gilt. Außerdem ist die Sozialversicherungspflicht im Doppelbesteuerungsbakommen klar festgelegt und es gibt unter meinen Kollegen auch keinen der in der gesetzlichen KV ist und eine derartige Info erhalten hat. Vom Rentenersicherungsträger etc. kam auch nichts. Der automatischen Beitragserhöhung habe ich jedenfalls erstmal vorsorglich widersprochen und die Versicherung aufgefordert erstmal vorzutragen in F, angeblich haben Sie ja so viele kompetente Anwälte am Start... Das Problem lass ich aber nicht einfach auf mich verrechnen...  Ich kann ja berichten, wenn die sich melden.

Grüße

2
Habe auch so ein Schreiben meiner privaten Krankenversicherung bekommen. Keine Ahnung, was ich tun soll, erstmal allem widersprechen, wäre auch froh über Infos.

Seiten: 1