Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Silvia0608

Seiten: 1
1
Ja,ist bei uns auch so.Nach exakt 15 Minuten ist das Gespräch beendet :winkerwinker:


2
Wohnen / Re: Taxe d´Habitation
« am: 28. Oktober 2012, 21:02:56 »
Danke Banjo,ich werde es weiterleiten.
Vielen herzlichen Dank!

3
Wohnen / Re: Taxe d´Habitation
« am: 28. Oktober 2012, 20:46:48 »
Danke!
So dachte ich mir das auch,aber der Vermieter sagte,das wäre schon richtig,schließlich sei der andere Mieter ja bei der Mairie gemeldet und bezahlt Müllgebühren.
Ich denke mal ,wenn eine Person für das MAISON bezahlt,wird wohl keiner mehr für das selbe Haus bezahlen müssen.Auch wir hatten mal einen Untermieter,haben aber trotzdem alles bezahlt.Bei meinen Nachbarn ist es aber anders,der Mieter geht sie ja nichts an.
Ich denke mal der Tipp von mir sich ans Finanzamt zu wenden und nachzufragen ,ist wohl der einfachste.

Vielen Dank nochmals für die Info.

4
Wohnen / Taxe d´Habitation
« am: 28. Oktober 2012, 20:24:22 »
Hallo zusammen

vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen.
Wir haben ein Haus gemietet und bezahlen demnach für das ganze Haus die Taxe d´Habitation.Unsere Nachbarn müssen auch für das ganze Haus bezahlen,obwohl sie nicht das Haus sondern nur eine Wohnung gemietet haben.Im Haus wohnt noch jemand,der aber keinen Bescheid bekommen hat.Kann mir jemand sagen wie sich das verhält,wenn ein Haus an 2 Parteien vermietet ist.

Vielen Dank im voraus,
Silvia

5
Sonstiges / Re: Kirchliche Hochzeit im Elsaß
« am: 27. September 2009, 00:12:49 »
Hallo Jenny,
wir haben im Jahre 2003 auch kirchlich im Elsass geheiratet.
Ging eigentlich ganz problemlos und war super.Nun kommt es allerdings auch darauf an,ob du einen katholischen oder evangelischen Pfarrer hast.
Unserer war aus Rittershoffen [ev.) und hat ein Jahr später auch unsere Enkelin getauft.Spricht sehr gut deutsch und macht das alles richtig schön.
Von einem Seminar habe ich noch nie gehört.

Gruß Silvia

6
Vorstellungen / Re: Grüße aus Rott
« am: 07. Juni 2009, 21:16:57 »
Hi Melie,

das war doch bestimmt EIS von Nagels.
Habe auch jahrelang in Neureut gewohnt,wohne nun schon seit 2002 in Trimbach.

Gruß Silvia

7
Behörden / Re: standesamtlich Heiraten - in D oder F??
« am: 01. Juni 2009, 00:46:37 »
Wir haben 2003 beim Hauptstandesamt in Baden-Baden alles beantragt.Es war anders nicht möglich.Wenn beide deutsch sind muss man zu einem Hauptstandesamt.
Da wir aber auf einem anderen Standeamt heiraten wollten fragten wir nach und es war überhaupt kein Problem ,die fertigen Papiere dann an unser "Wunschstandesamt" zu übersenden.

Gruß Silvia

8


Das mit der Führerscheinprüfung ist ja nicht das wirkliche Problem,das Problem ist der Theorieunterricht,der fehlt.
Der Dolmetscher kostet natürlich extra,wird allerdings günstiger ,wenn mehrere da sind die ihn benötigen.

Ich weiß nicht ob das so einfach ist mit Tschechien?
Für meine Tochter ist das jedenfalls nichts.Viel Glück!!

9
Meine Tochter war bei Dennis angemeldet,hat dort ein paar Fahrstunden gemacht und auch die Bücher erhalten um zuhause zu lernen.Einen deutschen Unterricht gab es nicht.
Sollte sich das geändert haben wäre eine Info super.

Die theoretische Prüfung ist sehr schwer,auch für die,die französisch können.
Als Deutscher braucht man einen Dolmetscher.
Ohne Unterricht ist das alles aber unmöglich.

Gruß Silvia

10
Hallo zusammen,

kennt jemand im Raum Seltz,Wissembourg,Lauterbourg oder eben nicht so weit weg ,eine Fahrschule die deutschen Unterricht anbieten.Ich weiß Prüfung kann man mit Dolmetscher machen,aber der wichtige Unterricht fehlt ganz einfach.
Wäre super wenn jeman einen Weg wüßte wie unsere Tochter ihren Führerschein machen könnte ohne sich in Deutschland anmelden zu müssen.
Sie hatte schon Fahrstunden und auch übers Buch gelernt,aber die Prüfung ging schief.Ohne Unterricht geht es einfach nicht.

Vielen Dank

Silvia

Seiten: 1