Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - thewanderer

Seiten: 1 2 »
1
Wohnen / Wohnungswechsel
« am: 16. April 2014, 12:02:15 »
Hallo,

kann mir wer sagen ob ich bei einem Wohnungswechsel das Auto+Krad bei der Prefectur an/ummelden muß?

Greetz

2
Wohnen / Untervermietung
« am: 31. März 2014, 07:26:07 »
Hallo,

kann mir jemand sagen woher ich ein Formular zur Untervermietung bekomme,
bzw. hat jemand sowas zufällig zuhause rumfahren und kann es mir per Mail schicken?

Greetz :)

3
Hallo,

ich habe gehört das die Prefectur von Weißenbach nach Hagenau umgezogen ist.
Stimmt das?

Greetz

4
Wohnen / Zimmer vermieten
« am: 19. März 2014, 10:33:34 »
Hallo,

weis jemand welche Unterlagen ich benötige und welches Amt dafür zuständig ist wenn ich ein Zimmer vermieten will?
Reicht da der Gang zur Mairie?

Greetz 

5
Behörden / Postfach
« am: 07. März 2014, 07:24:16 »
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt seine Post in einer Postfiliale aufzubewahren,also ein Schließfach?


Greetz

6
Wohnen / Re: Gite
« am: 05. März 2014, 11:33:12 »
@RAlph,

ja das dachte ich mir schon das das nicht unbedingt billiger ist...
DAnke für die Info  :smily:

7
Wohnen / Gite
« am: 05. März 2014, 09:51:57 »
Hallo.

ich muß ende des Monats aus meiner Wohnung raus deshalb suche ich immer noch dringend ein Zimmer in Grenznähe,dazu habe ich schon ein Thread geöffnet.

Nun meine frage:
Mir ist zu Ohren gekommen das man sich auch vorübergehend in ein "Gite" einmieten kann bis man etwas passendes gefunden hat!
Kann mir dazu jemand etwas sagen bzw. weis jemad wo ich mich da informieren kann?

Greetz



8
@ Matthias,

danke für die ausführliche Info :doppeld:

9
Ok danke nochmal das wollte ich wissen  :smily:
 

10
@Pero,

danke erstmal.
Jo mehr wollte ich ja auch nicht wissen.

Bei einem in Deutschland zugelassenen Motorrad benötigt man eine "Grüne Versicherungskarte"
deshalb wollte ich mal nachfragen ob das auch für Frankreich gilt?!

11
Hallo,

ich möchte ende Mai durch die Schweiz nach Italien mit meiner Harley fahren.
Benötige ich für die Schweiz und Italien irgendwelche bescheinigungen?

Greetz thewanderer

12
Wohnen / Suche Zimmer
« am: 03. März 2014, 18:48:44 »
Hallo,

ich suche ein Zimmer im Elsass für 200€
Entfernung Rastatt ca.30 km.

Weis da jemand vllt zufällig was?

Greetz thewanderer

...ne Menge clicks,aber scheint niemand was zu wissen...
Hat jemand vllt nen Tip welche Zeitung den empfehlenswert wäre um den Wohnungsmarkt mal durchzusehehn?

13
und bitte keine doppelte Postings :police:, unter der Rubrik Wohnen wurde die gleiche Frage von dir gestellt.


..sorry!

14
Wohnen / Re: Suche eine 1 Zimmerwohnung im Elsass
« am: 14. Dezember 2008, 18:32:46 »
@mausespeck007,
danke da muß ich mal noch nachschauen.

15
.... bitte nicht alle auf einmal antworten sonst komm ich mit dem lesen nicht hinterher ... :(

Seiten: 1 2 »