Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Punkteabzug  (Gelesen 286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lausbub67

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Punkteabzug
« am: 31. Oktober 2023, 18:38:19 »
Hallo zusammen

ich habe heute einen Bussgeldbescheid per Post erhalten wegen Nutzung eines Telefons beim Fahren.

Nun sollen mir 3 Punkte abgezogen werden. Daraufhin habe ich meinen Punktestand abgerufen. Hier wurde mir angezeigt ich hätte nur noch 6 Punkte (diese 3 sind hier wohl schon abgezogen).

Das Problem ist dass ich mich nicht daran erinnern kann in den letzten 3 Jahren wegen irgendwas einen Punkteabzug erhalten zu haben.

Kann man irgendwo detailliert einsehen wo die Punkte abhanden gekommen sind?

Muss ich jetzt irgendwas unternehmen (z.B. Fahrschule oder reicht es 3 Jahre die Füße stillzuhalten und brav zu sein?) Kann leider nicht wirklich was finden hierzu :-(

Gruß Andreas

Offline Lausbub67

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Punkteabzug
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2023, 19:01:51 »
Hallo

was ich noch erwähnen möchte ist dass ich weder angehalten wurde noch sonstwas.

Eigentlich bin ich bei den "Preisen" in Frankreich sehr bedacht darauf mir nichts zuschulde kommen zu lassen.

Hat vielleicht was damit zu tun dass ich gegen einen Gendarmen Beschwerde eingelegt habe und obwohl ich im recht war trotzdem gezahlt habe da mir mit sehr hohen Kosten vor Gericht gedroht wurde.

Habe aber leider noch einem gepfefferten Brief an den Obergendarm in St. Avold geschickt.

Gruß Andreas