Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Promillegrenze in Frankreich  (Gelesen 6078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Promillegrenze in Frankreich
« am: 11. September 2007, 11:02:54 »
Hallo zusammen,

da ich in letzter Zeit fast täglich von der  :police: zur allgemeinen Verkehrs- und Alkoholkontrolle angehalten werde,
ich mir bis dato nichts zu schulden kommen gelassen habe  8) ausser mal zu schnell fahren ::) oder parken  ;-), würde
mich mal interessieren, wie die Promillegrenze in Frankreich ist.
Weiß das jemand von euch? ???
Da fällt mir gerade ein, ich könnte ja bei der nächsten  :police: kontrolle den Gendarm selber fragen  :eijoo:

Gruß

Antonino

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Promillegrenze in Frankreich
« Antwort #1 am: 11. September 2007, 11:07:44 »
da bin ich wieder  =D

Hab mir meine Frage gerade selber beantwortet. Die Grenze liegt bei 0,5.
Hab hierzu und noch für weiter Verkehrsünden  :rolleyes: einen Link für diejenigen, die es interessiert.
Ist vom ADAC....
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrssuenden/Verkehrsverstoesse_im_Ausland/Verfolgung_von_Verkehrsverstoessen/Frankreich/default.asp?ComponentID=2973&SourcePageID=10280&TL=2

Gruß

Antonino

mausespeck007

  • Gast
Re: Promillegrenze in Frankreich
« Antwort #2 am: 11. September 2007, 12:04:39 »
Hallo Antonio und alle dies interessiert,

ups... schon wieder mal zu viel getrunken!? :rolleyes:

hier ein Auszug von der Internetseite Sécurité Routière L' alcool au volant französischè :

http://www.securiteroutiere.equipement.gouv.fr/infos-ref/regles/l-alcool-au-volant.html

hier ein Auszug von der Internetseite Sécurité Routière L' alcool au volant übersetzt ins deutsche:

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.securiteroutiere.equipement.gouv.fr/infos-ref/regles/l-alcool-au-volant.html&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dalcool%2Bvoiture%26hl%3Dde%26sa%3DG

Zum Wohl und allzeit Gute Fahrt :eijoo:

Gruß
Markus

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Promillegrenze in Frankreich
« Antwort #3 am: 11. September 2007, 12:57:43 »
Hallo Markus,

danke für den Link  ;D
Ich find die Übersetzungen von Google & Co. immer so  :rolleyes: ja, so halt  :-D
ich habs, lustig  :eijoo:

Spaß beiseite, da stehts auch drin mit 0,5....

Ei dann mal Prost  :cool:

mausespeck007

  • Gast
Re: Promillegrenze in Frankreich
« Antwort #4 am: 11. September 2007, 15:09:17 »
Hallo Antonio,

ja ganz deiner Meinung, ich lese lieber in französisch =) als eine solala Übersetzung, hab es nur für die eingestellt die gar kein französisch lesen und verstehen können. :o ;/

Servus
Markus 

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Promillegrenze in Frankreich
« Antwort #5 am: 11. September 2007, 15:13:01 »
Hi Markus,

was bin ich froh, dass ich franz. lesen und schreiben kann  :lol:
denn müsste ich mich auf die Übersetzungen verlassen können, würde ich manchmal nur Bahnhof verstehen  O0

Gruß

Antonino

mausespeck007

  • Gast
Re: Promillegrenze in Frankreich
« Antwort #6 am: 11. September 2007, 15:22:48 »
Hi Antonio,

alle guten Dinge sind DREI in französisch.....schreiben, lesen...und :-* ::)

Gruß
Markus   

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Promillegrenze in Frankreich
« Antwort #7 am: 11. September 2007, 15:28:13 »
Hi Markus,

dazu kann ich nichts mehr sagen, mir hat es vor  =D =D =D die Sprache verschlagen  ;-)

Gruß

Antonino  :angel: