Hallo Dobi
Also gibt auch in F viele, die mit einem selbstgebastelten zugelassenen Anhänger rumfahren. Kenn mich da jetzt nicht genau aus, aber an deiner Stelle würde ich mal fragen (SP, CT) ist vielleicht keine große Sache (in D kann man auch seinen Anhänger selbstbauen und recht problemlos zulassen. Gibt auch hier nur paar Vorschriften, Bremse, Beleuchtung,Katzenaugen..)
Hi,
ja Du brauchst genau die gleichen Papiere wie für ein Auto.
Warum sollte ein franz. Zugfahrzeug keinen deutschen Hänger ziehen sollen ? Das machen Sattelschlepper millionenfach.... Der Anhänger ist ja extra zugelassen und versichert.
Gruß Ralph
Sorry, aber ne sehr heikle Aussage. PkWs sind keine LKW!
In Deutschland ist die Anhängerversicherung nur für Schäden da, die der Anhänger ohne Zugfahrzeug verursacht! Sobald er an einem Auto hängt, gilt das als Zug und er ist über die PKWversicherung mitversichert! (Ist übrigens eine der Gründe, warum besser kein Zugfahrzeug mehr dranhängt, wenn ich mit einem Anhänger einen Kratzer mache (keine Rückstufung Schadenfreiheitsrabbatt

)
Wenn du einen deutschen Anhänger an ein franz.Auto hängst hast du zumindest keinen deutschen Versicherungsschutz mehr!