Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Komm ich außer zum Arbeiten noch über die Grenze als Deutscher?  (Gelesen 240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bushwacka75

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann ob ich überhaupt noch über die Grenze komme?
Meine Familie und Freundin z.b. besuchen.
Würde dann gerade auch in Deutschland vorerst bleiben.
Meine Sorge ist jetzt nur das ich gar nicht mehr rüber darf.
Bin deutscher Staatsbürger.
Von meinem Arbeitgeber hab ich 2 Bescheinigungen bekommen.
Würde das dann damit gehen?

Schönes Wochenende euch noch und bleibt gesund  :doppeld:

Offline Nase

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Komm ich außer zum Arbeiten noch über die Grenze als Deutscher?
« Antwort #1 am: 24. März 2020, 08:44:20 »
Wie in andern Posts schon mehrfach geschrieben darfst Du als deutscher Staatsbürger (sofern die keine Symptome zeigst) jederzeit in "D" einreisen. Wenn Du die Pendlerbescheinigung deines Arbeitgebers hast (auch die französische?) reicht die aus um unbeschadet durch Kontrollen in "F" zu kommen.